| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Benztown
|
hallo zusammen, ich kämpfe immer noch mit folgendem problem: ich habe eine szene in der sich 2 ebenen befinden. auf ebene 1 habe ich ein menü, dass aus mehreren textbuttons besteht. auf ebene 2 hab ich mc's, die durch die buttons aufgerufen werden sollen und in den unteren 2 dritteln des bildes ablaufen. im ersten frame befindet sich noch kein mc sondern nur das menü + ein hintergrundbild. das menü erstreckt sich über 5 frames. in jedem der frames befindet sich ein stopbefehl. von frame 2 - 5 befindet sich jeweils ein mc. wenn ich also am start auf button 1 klicke, soll der mc im frame nr.2 abgespielt werden. ich tue das mit einem on (release) { gotoAndPlay(2); } befehl auf button 1. und so fahre ich fort mit allen buttons und mc's. beim abspielen passiert aber nun folgendes: ich bin im frame 1 und klicke auf button 1. er springt auf frame2 und spielt auch den ersten dort platzierten movieclip ab. die sache ist nur die, dass wenn ich nochmals auf button 1 klicke, um den selben mc einfach nochmal von vorne anschauen zu wollen, er auf einmal zum nächsten mc (2) springt, statt einfach nochmal abzuspielen. so gerät dann alles durcheinander. mit jedem klick auf die buttons wird zwar immer der mit goto angebene clip abgspielt, aber beim zweiten mal immer der nächste. leider bin ich noch ein blutiger anfänger und kann mir nicht ganz erklären, warum dass so ist. hat jemand eine lösung parat, welche ich anwenden kann? tausend dank! mfg michbeck |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |