| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Hessen
| Problem mit Mehrdimensionalen Arrays
Servus, ich sitze mal wieder an einer Pageflip-Variante und häng ein wenig mit der Verarbeitung der XML-Daten rum. Ich möchte gerne die Daten für ein paar hotSpots in einem mehrdimensionalen Array speichern in der Form --> [seite][koordinate] Code: var pageXML = new XML();
// create a new array to store XML node order
var pageOrder = new Array();
var spotX = new Array();
var spotY = new Array();
var spotWidth = new Array();
var spotHeight = new Array();
var hotspot = new Array();
var buttonID = new Array();
// set the ignoreWhite property to true (default value is false)
pageXML.ignoreWhite = true;
// After loading is complete, trace the XML object
pageXML.onLoad = function(success) {
if (success) {
var i = 0;
var j = 0;
pw = (pageXML.firstChild.attributes.width) ? Number(pageXML.firstChild.attributes.width) : 300;
ph = (pageXML.firstChild.attributes.height) ? Number(pageXML.firstChild.attributes.height) : 400;
transparency = (pageXML.firstChild.attributes.transparency=="true") ? true : false; //transparency
var cntPage = pageXML.firstChild.childNodes.length;
for (var thisNode = pageXML.firstChild.firstChild; thisNode != null; thisNode = thisNode.nextSibling) {
pageOrder[i] = thisNode.attributes.src;
for( var hotNode = thisNode.firstChild; hotNode != null; hotNode = hotNode.nextSibling) {
//Daten der Hotspots werden in Mehrdimensionalen Arrays gespeichert: Format --> [Seitenzahl][Hotspot]
spotX[i][j] = i+1,hotNode.attributes.x;
j++;
trace(spotX);
}
i++;
}
// move playhead forward
play();
} else {
trace("Error loading XML");
}
};
// load the XML into the flooring object
pageXML.load(_level0.xmlFile); jemand ne Idee?? ist bestimmt nur ne Kleinigkeit!! Vielen Dank schonmal Gruß Rack
__________________ finest Techno and House Music |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Oh sorry, soll eigentlich in der Form spotX[i][j] = [[i+1],[hotNode.attributes.x]]; sein... funktioniert aber auch nicht!! Gruß
| | |
| | #4 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
das ergibt auch irgendwie keinen sinn ausser du möchtest das [i][j] ansich auch noch ein array ist, welches dann aber erst als dieses deffiniert werden müsste... aber auch dann ergäbe die syntax keinen richtigen sinn.. das wäre dann richtig.. PHP-Code: nur die x koordinate spechern? das hier ist ein kleines beispiel. gerade mal geprogt kontaktliste mit mutiplen einträgen für de telefonnummer von de beathe PHP-Code: Geändert von projecktx (19-06-2006 um 16:58 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!!! Aber nochmal, das Array spotX soll zu jeder Seite eine oder mehrere X-Koordinaten speichern. Also z.B. Seite 1 x=60 und Seite 1 x=70 dann weiter mit Seite 2 x=100 Seite 3... usw. Also hatte ich mir gedacht, das mit einem mehrdimensionalen Array zu machen in der Form spotX[hier die Seitenzahl][hier die koordinate]... aber irgendwie bin ich zu blöd... hatte diese Array noch nie benutzt, also keine Ahnung!! Vielen Dank schonmal!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |