| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| DD Registriert seit: Jul 2001 Ort: RuhrGEbeat
|
Hallo Leute, ich habe mir ein Filmchen gebastelt, welcher via loadMovie JPEGs läd. Diese werden immer in leere MC gepackt (createEmptyMovieClip...). Da das ganze eine Slideshow sein soll, gibt es auch noch zweit Buttons, "Vor" und "Zurück"... Funktioniert auch alles super, aber sobald ich mehr als 10 Bilder lade, funktioniert das elfte, zwöflte usw. Bild nicht. Es wurde zwar ein neuer MC für dieses Bild angelegt, es befindet sich aber kein Bild drin. Außerdem wird der Film SUPER langsam (das Umblättern geschieht nur noch in Zeitlupengeschwindigkeit). Zum auslesen det Bilddateinamen benutze ich ein PHP Script und hole mir die Variablen mit LoadVars. Frame1: PHP-Code: PHP-Code: DANKE IM VORRAUS!!! Geändert von Sandsturm (09-02-2005 um 11:37 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln: ein komplexes Script, aber kein einziger trace, der die aktuellen Variableninhalte im Testmodus ausgeben kann... Was z.B. steht in den Variablen pic und oldpic, welche Rückgabewerte bekommt das LoadVars-Objekt etc? Teste das erst einmal, dann wirst du wahrscheinlich selbst den Bug finden... |
|
| | #3 (permalink) |
|
also das problem ist jetzt erst wieder aktuell ^^ habe nun ein wenig nachgeforscht, und muss feststellen, dass es an dem prototyp funktion fade_alpha liegt! Benutze ich diese funktion nicht, sondern setze das alte bild einfach auf _alpha=0; und das neue auf _alpha=100; funktionierts (habe das mal unten im source auskommentiert)! Im Array "bilder" speichere ich alle handels der bilder. in der funktion slidePics blende ich halt ein bild aus (oldpic) und ein anderes ein (newpic). also: ab bild nummer 10 (das handle befindet sich im zehnten element des Array "bilder") blendet er die bilder nicht mehr ein, und der film wird sehr langsam! sobald ich wieder bei bild 0 angekommen bin, funktioniert bis bild 10 das ein- und ausblenden wieder, nur sehr langsam. hier noch mal eine etwas aktuellere version meines action script: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| ActionScript:
Das ist ein Fadeout nichtwahr? Integriere mal die zeile, die ich im obigen Skript integriert habe. Allerdings mußt du dann wahrscheinlich die mcs auch irgendwo wieder auf _visible = true stellen. Das Problem besteht darin, daß die movieclips zwar mit alpha = 0 nicht zu sehen sind, aber von flash trotzdem berechnet werden. 10 mcs übereinander mit alpha = 0 scheint eine magische grenze in flash zu sein – ist mir schon öfters begegnet. gruß, gaspode Geändert von gaspode (08-03-2005 um 23:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hey super tipp, das funktioniert soweit... nur werden die MCs der Bilder beim laden nicht auf _visible=false; gesetzt. Hier der Code: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich habe mir mal mit trace den _visible wert der MCs ausgeben lassen, im Ausgabe Fenster erscheint immer brav "false". Lasse ich mir dir Vorschau im Debug-Modus anzeigen, und schaue mir die eigenschaften der einzelnen MCs an (_level0.bild0 usw), steht da _visible auf true! das kann ja wohl nicht wahr sein ^^ ActionScript:
Geändert von Sandsturm (09-03-2005 um 11:08 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>ich habe mir mal mit trace den _visible wert der MCs ausgeben lassen, >im Ausgabe Fenster erscheint immer brav "false". du hast den wert ja auch gesetzt, er kommt aber anscheinend nicht an. ActionScript:
das bildversetzten 10*i funktioniert? wie lautet denn dein genauer pfad zum bild, sprich was steht in «bilder[i]»? ich weiß, daß es probleme geben kann, wenn man _visible auf false setzt aber der inhalt noch lädt. irgendwie darf man den _visible-befehl erst ausführen, wenn der inhalt komplett geladen ist. gruß, gaspode |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja das mit dem Bild versetzten funktioniert prima... ich gebe mal den inhalt von bild[] via trace aus: Code: ActionScript:
Ausgabe: Code: bild[0]: _level0.bild0 Visible: false bild[1]: _level0.bild1 Visible: false bild[2]: _level0.bild2 Visible: false bild[3]: _level0.bild3 Visible: false bild[4]: _level0.bild4 Visible: false bild[5]: _level0.bild5 Visible: false bild[6]: _level0.bild6 Visible: false bild[7]: _level0.bild7 Visible: false bild[8]: _level0.bild8 Visible: false bild[9]: _level0.bild9 Visible: false bild[10]: _level0.bild10 Visible: false Geändert von Sandsturm (09-03-2005 um 11:07 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
habe es mal ohne erfolg mit einem preloader versucht (wenn das so richtig ist ^^) ActionScript:
Geändert von Sandsturm (09-03-2005 um 11:07 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
naja habs jetzt so gemacht, dass ich alle bilder bis auf bild auf _x = 500 setze, und beim sliden wieder auf _x = 0 setz, dann sind die anderen bilder am anfang nicht sichtbar... würd tortzdem gerne wissen wie ich es richtig löse... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |