| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...hat Spass. Registriert seit: Mar 2003 Ort: am Wasser
| Problem mit MC verschiebung
Hi Leute... Ich habe einen Balken, der is ziemlich groß (ragt über die Bühne hinaus), und der soll sich mit folgendem Script verschieben. Wenn er fertig ist mit verschieben soll er einen anderen Film abspielen, also wenn film._x = geplante zielcoordinate dann soll er loslegen: ActionScript:
"function" brauche ich nich, da es in einer zeitleisten-schleife steckt (oder?) Auf einem Button liegt ein Script: ActionScript:
das ist die koordinate die der balken einnehmen soll. ausserdem startet der button die zeitleisten-schleife. So, verschieben tut er, aber nich so wie er soll: egal welche zahl in "nextcolor" steht, er verschiebt den balken auf 0 ??? kann er die variable nicht auslesen? wie kommt er auf 0??? und selbst wenn nextcolor = 0 ist, tut er nicht die if-anweisung ausführen... was mache ich falsch? Geändert von rulerboy (17-02-2005 um 18:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Laß mal das eval weg. Also: ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
warum der wert=0 ist, weiß ich nicht. aber laß dir mal die aktuellen werte von _root.colorzBG._x per trace ausgeben. da du per (soll-ist)/10 nur annäherst, wird der zielwert nie erreicht, folglich kann auch die if-abfrage niemals zutreffen. @psyk: ActionScript:
gruß, gaspode Geändert von gaspode (17-02-2005 um 19:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
oh ja klar sorry da soll ne klammer hin änbder ich gleich mal lieber schnell... das mit dem eval weglassen hab ich probiert.. geht net..warum? BTW: eval is ja nun schön etwas älter... kann man das generell immer weglassen und einfach die VAR hinschreiben? @gaspode.. klar hab ich das getraced, und er erreicht auch 0, jedenfalls im ausgabefenster. Und dann sollte das auch stimmen oder? edit: oh das mit der klammer war ja gar nicht mein fehler... Geändert von rulerboy (17-02-2005 um 20:03 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
aaah ich könnte mich schlagen verdammt.. jetzt geht es... hab eval nochmal weggenommen.. muss ich vorhin wohl nen syntax fehler gehabt haben.. und für sowas poste ich hier.. manchmal is das echt ärgerlich mit mir.. los haut mich ![]() ah btw: das mit dem eval erledgit sich dann ja, lass ich das in zukunft immer weg, juhuu... danke, komfort.. und danke MAGNUM (zu faul nick nachzuschlagne aber das doch magnum da als dein avatar? )
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Das mit der Klammer war wohl eher mein Fehler, weil ich etwas stimperhaft das eval gelöscht hab. Zitat:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (17-02-2005 um 20:16 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |