| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Problem mit mc steuerung
Hallo Ich habe einen mc instanzname helm1 er wird geladen und mit der Mausbewegung gesteuert - Mauszeiger wird ausgetauscht Code: onClipEvent (load) {
this._visible = false;
}
onClipEvent (enterFrame) {
this._x = _parent._xmouse;
this._y = _parent._ymouse;
updateAfterEvent();
} Code: on (rollOver) {
Mouse.hide();
_parent.maus._visible = true;
}
on (rollOut) {
Mouse.show();
_parent.maus._visible = false;
}
onClipEvent(load) {
bb = 500;
frames = _totalframes;
s = 0.5;
v = 0.1;
speed=0;
f=0;
}
onClipEvent(enterFrame){
tf = (frames/bb)*_root._xmouse;
f = this._currentframe;
speed = speed*v+(tf-f)*s;
f += Math.round(speed);
this.gotoAndStop(f);
} Code: on (release) {
helm1.gotoAndStop(_currentframe + 1);
} Code: on (release) {
this.helm1.gotoAndStop(_currentframe - 1);
} für schnelle Hilfe wär ich dankbar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Sehr wahrscheinlich ein Pfadproblem. Versuche mal: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von b.asile (03-07-2006 um 11:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nein ein play(); hab ich nicht drin ich habs sogar mit einem stop(); auf jedem bild versucht aber der mc läuft einfach durch ich werd mal versuchen ein beispiel hochzuladen Geändert von Hanzelot (03-07-2006 um 11:17 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das greift immer noch nicht - ich möchte durch jeden Mausklick den mc jeweils um ein bild vorwärts oder ein Bild rückwärts laufen lassen. Bei meiner original .swf geht es um eine 360Grad drehung dh ich hab 16 Bilder und mit der Mausbewegung von links nach rechts oder umgekehrt dreht sich das Bild für den Betrachter einmal. Zusätzlich möchte ich das aber über Schalter machen so dass man den Efekt auch per Mausklick machen kann so das das Bild bei jedem Mausklick ein Bild weitergeht unabhängig von seiner Position af der Zeitleiste
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hat nicht vielleicht einer ne idee? Vielleicht muss ich das AS so ändern dass die Mausposition nur über dem geladenen MC "helm1" abgefragt wird denn im Moment Ändert die Maus auch noch die Position wenn ich auf die Schaltflächen drücke. Ich weiss aber auch nicht wie ich das eingrenzen kann. hab Versuche mit_this / oder _parent anstatt _root probiert hat aber nicht geklappt. Ich wäre sehr dankbar un Hilfe.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Dein Problem wird sein, dass sich die Abfrage auf die Mausposition und deine Schalter gegenseitig behaken. Das heißt, dass du entweder per Schlalter steuern musst oder per Mausposition. Sähe in deinem Fall z.B. so aus: helm1: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |