| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| verzweifelt Registriert seit: Jul 2006
| problem mit mc adressierung
hallo alle zusammen, ok ich stehe momentan vor einem kleinen simplen problem welches ich aber nicht zu lösen vermag. ich habe einen movieclip welcher aus mehreren externen swf-files besteht, welche allesamt mittels createemptymovieclip und loadmovie erzeugt werden. schön und gut. aber ich kann nun aus irgendeinen grund nicht auf die geladenen MCs zugreifen, da sie den leeren container nicht ersetzen, sondern es wird im container eine weitere instanz erzeugt mit irgendeinem zufalls-generierten instanzennamen (sehe ich im debug mode). was mache ich falsch?? ich bin über jegliche hilfe dankbar. grüße, wolfgang |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
dessen war ich mir bewusst und genau das ist mein problem. debuge ich den root clip sehe ich wie ein leerer mc erstellt wird und zugleich mit loadmovie eine neue instanz in genau diesem mc aus dem nichts erscheint, welcher mein zu ladender mc ist |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
code ist ganz simpel Code: on (release) {
loadMovie("about_load.swf", _level0.mainframe.main_content);
_level0.mainframe.main_content.gotoAndPlay(2); http://www.sentio.net/shot1.jpg danke für deine geduld, nky ![]() grüße |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
hm ich peil net warums so net geht.. ich machs immer so -. probiers mal.. PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das ist überhaupt nicht unlogisch, da bei loadMovie() nix zurückgeliefert wird. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wenn ich das ganze lokal ausführe ist der film sofort geladen, ein preloader hat somit keinen einfluss darauf. wobei sich wieder die frage stellt, wie ich einen mc welcher irgendeinen namen bekommt preloade ![]() wenn ich loadmovie verwende müsste doch der container, der instanzen name des neuen clips sein. und nicht irgendein anderer. kann man überhaupt einem externen swf einen instanzennamen geben?
__________________ ---insert signature here--- |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Der Instanzname wird dann von Flash vergeben, wenn man selber keinen für einen MC angegeben hat. Was wieder dahin führt, dass ich dir sage, dass da ein unbenannter MC (oder Schaltfläche) in der nachgeladenen Datei liegt. Hat aber nix damit zu tun, dass man das Ding nicht preloaden könnte. Die Frage bleibt nur, ob die Hauptzeitleiste des nachgeladenen MCs gotoAndPlay(2) ausführen soll oder ob sich der Inhalt in dem unbenannten MC befindet. Da ich aber nicht hellsehen kann, musst du das schon selber wissen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
stimmt nicht? wieso? mehr als lokal vorliegen kann der clip ja wohl nicht und ich habe es ja auch schon mit preloader probiert, was nicht wirklich zum ergebnis geführt hat. das goto soll auf den unbenannten clip wirken. aber wie schon gefragt, wie vergebe ich einen instanzennamen für ein externes swf file? ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass durch loadmovie der zielclip ersetzt wird. falsch?
__________________ ---insert signature here--- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |