| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Alte Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo, Ich habe einen mc als Mauszeiger und eine unsichtbare Schaltfläche, die mit on (keyPress "<Space>") funktioniert. Auf Grund freundlicher Hinweise aus dem Forum möchte ich umstellen auf: on (press) Das funzt aber nicht. Auch die Integration der Schaltfläche in den mc (Mauszeiger), so das man den Schalter garantiert treffen muss, bringt's nicht. Wer weiß ob's/wie's geht? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Vielleicht wäre dein gesamtes Script auf dem Button sowie die Aufgabenstellung dahinter hilfreich. So wie's jetzt ist, kann ich zumindest wenig dazu sagen ohne die Kristallkugel zu befragen. Aber vielleicht liegt das ja auch nur an mir. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Rena, danke für deine Anteilnahme, aber eigentlich habe ich garnichts verheimlicht. Also noch mal ausführlich: Das ganze bezieht sich auf ein Spiel, welches ich neulich hier im Sitecheck vorgestellt habe. www.f-schleicher.de/Ufo.htm Unter den zahlreichen Kritiken war der Vorschlag, die Rakete fest an die Maus zu hängen. Das habe ich getan mit: //Code im mc "Rakete"; _x = _root._xmouse; _y = 370; Konsequenterweise möchte ich jetzt die Rakete auch mit der Maustaste starten. dazu wird nur eine Variable gesetzt, die alles weitere auslöst. Der Code ist einer unsichtbaren Schaltfläche zugeordnet. //Code bisher, funktioniert; on (keyPress "<Space>") { _root.Variable = true; } //Code neu, frustriert; on (press) { _root.Variable = true; } Der unterschied besteht imho darin, dass ich im 2. Fall die Schaltfläche tatsächlich treffen muss. Ich meine, wenn sie im mc "Rakete" verschachtelt ist, ist sie Bestandteil des Mauszeigers und wird daher immer getroffen. Oder? mfG Billi_I |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sorry, habe doch eine wichtige Codezeile vergessen. Am Anfang von mc "Rakete" steht: Mouse.hide(); Ich hab es jetzt mal auskommentiert, so das ich jetzt den Originalmauszeiger sehe. Wenn meine Schaltfläche irgendwo fest ist, kann ich sie jetzt auch bedienen, aber so wollte ich es nicht. Verschachtele ich die Schaltfläche im mc "Rakete", kommt das Handsymbol nicht, also keine Funktion. Ich werd mich wohl damit abfinden, das es nicht geht und denk mir was anderes aus. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Du könntest auf dem Raketen-MC oder sonst auf einem Movieclip diese Aktion anbringen: ActionScript:
Gruß rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Rena, danke für den Tip, es funzt! Auf die einfachsten Sachen kommt man eben immer zu letzt. Kann ich mir ja die ganze Schaltfläche spaaren. Also dann, frohe Weihnachten und für alle, die's interessiert: bis dahin verspreche ich eine stark verbesserte Version ins Web zu stellen. MfG Billi_I |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |