| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Problem mit Mailformular
Alles funktioniert wunderbar solange das Formular für sich steht. Lade ich aber den SWF Film in einen anderen Film ist es vorbei mit der Herlichkeit. Ich habe hier gelesen das einige andere auch schon dieses Problem hier hatten. Leider werde ich aus den Antworten nicht schlau.Gebaut habe ich den Mailer nach dem TUT vom Matthias Kannengießer. Grettz C. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| and [+] was [-] Registriert seit: Feb 2004 Ort: zwischen 010110 und 110010
|
wahrscheinlich sind die variablen falsch gesetzt... wenn du zb im formular _root.name hast, bezieht sichs - wenn die swf in den hauptfilm geladen wird - auf _root im hauptfilm (nicht im formular!)
__________________ signatures eat bandwidth. rechtschreibfehler dürfen behalten und weiterverwertet werden |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
schaue mal, ob du irgendwo "_root" verwendest. Wenn ja, dann wird es der Grund sein. Wenn du nun deine .swf in einen anderen Film lädst und dann innen drin _root.blabla machst, dann wird die Hauptzeitleiste des Films angesteuert, in den du deine .swf geladen hasst. Anstatt _root musst du dann _parent verwenden, um den MC anzusteuern, in dem der Script liegt. #edit# Da war einer schneller....
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
hört sich nach einem pfad-problem an. check mal dieselbigen. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hat nicht geklappt
Hier das Script das auf der Statusanzeige liegt : Code: onClipEvent (load) {
k = 0;
j = 40;
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (_parent.signal==1) {
ausgabe = "Okay";
k++;
if (k>=40) {
ausgabe = "";
_parent.signal = 0;
k = 0;
}
} else if (_parent.signal==2) {
ausgabe = "Sende Daten";
}
} Hier das Script vom "senden" Button Code: on (release) {
if (signa != 2 && MailFrom .indexOf("@") !=-1 && MailFrom .indexOf(".") !=-1 && Subject !="" && Body !="") {
signal=2;
loadVariablesNum("flaform.php", 0, "POST");
}
if (Body == "") {
mc.ausgabe = "Kommentar Bitte !";
}
if (Subject == "") {
mc.ausgabe = "Betreff Bitte !";
}
if ( MailFrom .indexOf("@") ==-1 || MailFrom .indexOf(".") ==-1) {
mc.ausgabe = "Falsche E-mail";
}
} O.K Greetz an euch alle |
| | |
| | #6 (permalink) |
| and [+] was [-] Registriert seit: Feb 2004 Ort: zwischen 010110 und 110010
|
1.) was mir aufgefallen ist: if (signa != 2 da fehlt doch ein l, oder ![]() 2.) tust du den frame mit der statusanzeige immer aktualisieren? (also im mc 2 frames)
__________________ signatures eat bandwidth. rechtschreibfehler dürfen behalten und weiterverwertet werden Geändert von timh (03-03-2005 um 15:55 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
du musst natürlich schauen, wo der MC liegt, von dem du auf _root zugreifen willst. _parent geht hier nur eine ebene höher. Ein Beispiel: du hasst auf der Hauptzeitleiste eine Variable "myVar" liegen und ein MC namens "erster", dieser MC hat in sich ein MC namens "zweiter" und der "zweiter" wiederum noch ein namens "dritter". So, wie greifst du jetzt auf die "myVar" zu? vom "erster" aus: _parent.myVar vom "zweiter" aus: _parent._parent.myVar vom "dritter" aus: _parent._parent._parent.myVar Ich denke so ist das klarer, also immer bis nach oben mit _parents gehen...
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Da ist Sie, Ich hab den ganzen Käse gezippt und bei mir auf den Server gestellt. Leider sind ja 200 KB zu groß hier im Forum. Was ich allerdings verstehe. Hier der Link : http://www.neferti.net/Mailer.zip Hier noch meine E-MAil Adresse kontakt@b21online.de Geändert von B21 (03-03-2005 um 16:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |