| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hy, ich habe zwei .swf in das eine werden bilder geladen und das andere ist die navigation! es bestehen dadurch zwei connections die eine steuert das bilder swf und die andere sagt dem navi swf wieviel bilder da sind und wie gross die sind! jetzt funktioniert das ja eigentlich ganz gut nur gibt es ein problem und zwar wenn die bilder im cache des browsers sind gibt es probleme denn die navi swf bleibt leer! gibt es irgendwelche erfahrunges werte über dieses problem - ich brauche zum erstenmal diese localconnection! ein funzentes bsp. ist hier (link zur zip 102kb))) weil ja nur 48.8kb upload erlaubt sind! einfach die index.html anschauen! jede hilfe ist willkommen! Geändert von troner (08-11-2005 um 09:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
so wie du das beschreibst ist das ja weniger ein problem von localconnection sondern von der art, ob und wie geladene bilder erkannt werden. benütze mal: MovieClipLoader anstatt dem demgegenüber veralteten loadMovie oder so //if(loaded == total && loaded > 4) { if(this.image_mc._width) {
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo, nein das hast du falsch verstanden die bilder werden einwandfrei geladen! Der Ablauf ist volgender: per flashVars wird dem ersten movie ein string übergeben ala : image.jpg:300;image1.jpg:421;image2.jpg:124; etc. diese werden von einer rekursiven funktion pregeloaded! dann sollte das bilder movie dem nav.movie (also dem 2 swf auf der seite) mitteilen wieviele bilder den vorhanden sind und eine navigation generieren! das geht auch alles aber im browser eben nur einmal die bilder werden immer geladen nur wird keine navigation generiert(bei reload fehler) und ich vermute das es mit dem cache zusammen hängt aber in wirklichkeit hab ich keinen plan warum das nicht geht! danke für eure hilfe Geändert von troner (08-11-2005 um 10:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |