| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Vollzeit Falschparker Registriert seit: Apr 2002 Ort: hintertupfingen
| problem mit loadvariable online
Moinsen! Flash bringt jeden tag neue verwirrende überraschungen mit sich! kann mir jemand erklären wie es zu folgendem problem kommt! ich möchte eine eine textdatei in ein textfeld in flash laden! is auch nich weiter dramatisch! Aber, die textdatei liegt auf einem anderen server (muß so sein weil die inhalte simultan auf beiden seiten sein sollen wenn damit die inhalte immer nur auf einer site aktuallisiert werden müssen) Funktioniert auch alles bestens, zumindest wenn ich den film bei mir zuhause aufm rechner teste! kaum is das ding online funzt es nich mehr! Ich lade die txt wiefolgt: loadVariables("http://www.xxxxxxx.de/text.txt", ""); alles verwirrend! Wäre über eine lösung bzw eine erklärung sehr dankbar Danke und Greetz vom Micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
nabend. wenn du das mit loadvariables einlädst, musst du auch überprüfen, ob die daten geladen sind. eine praktischere möglichkeit wäre das loadvarsobjekt: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Moinsen Smirgel! jo! problem is wo kann ich die trace ausgabe sehen wenn ich die datei online habe! wie gesagt, beim testen aufm rechner geht alles nur sobald ich es im netz habe nich mehr! hab das mal online gestellt hier die online geschichte (wie du sehen wirst wirste nix sehen) http://www.xshroom.de/test.html und im anhang nochmal das dateipacket Wäre klasse wenn du mal schauen könntest! Wie gesagt offline aufm rechner (textdatei online) geht und trace sagt geladen! Greetz Micha |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
offline auf dem rechner geht meistens so schnell, das man das laden der textdatei nicht übeprüfen muss, aber online ist das schon anders. die sache ist, das da wo trace steht deine aktion rein kommt, die den text verarbeitet. bei trace("geladen") kannste deine aktion reinpacken, die den text ausgibt, und/oder zu nem frame springen... wichtig ist, das wenn in der textdatei die variable (z.b.) &inhalt verwendet wir musst du sie im loadvars-objekt mit this.inhalt ansprechen. also wenn du sie z.b. auf _root legen willst schreibst du statt trace("geladen") -> _root.inhalt=this.inhalt. ich hoffe das hilft dir etwas weiter ![]() sonst sag bescheid. deine textdate sehe ich mir evtl morgen an, heute läuft nicht mehr viel
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hihihi! Not macht erfinderisch! Da ich das mit deiner anweisung nich hinbekommen habe, bzw kein erfolg hatte oder wie auch immer hab ich einfach ne php datei davor gesetzt die <?php include("http://www.xxxxx.de/test.txt"); ?> als inhalt hat und php scheint es egal zu sein ob die daten auf anderen servern liegen! Funzt bestens! Danke dir Trotzdem! Greetz Micha Geändert von mcpilz (11-11-2003 um 23:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |