| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Problem mit LoadSound
Hi zusammen! Ich habe mal versucht mir eine Jukebox zu schreiben. Dabei möchte ich mit LoadSound mehrere Mp3-Dateien (mit Streaming) laden. Leider macht mir Flash einen Strich durch die Rechung, denn es wird immer nur die erste Mp3-Datei geladen. Ich hänge einfach mal die .fla an, dann wird das ganze sicherlich verständlicher. Die Mp3-Dateien habe ich natürlich weggelassen: meine liegen im gleichen Verzeichnis und haben die Namen: 1.mp3, 2.mp3 und 3.mp3 (wird auch anhand des Codes verständlich). Ich sehe den Fehler einfach nicht...wär super wenn mir jemand helfen könnte. Danke!! MFG Bex |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Für die, die keine Lust haben sich die .fla anzuschauen: Diese Funktionen habe ich definiert: function t_play() { track.stop(); track = new Sound(this); track.loadSound(track_file, true); track.start(0,1); } function t_stop() { track.stop(); } function rwd() { if (n>1) { n = n-1; } } function fwd() { if (n<max) { n = n+1; } } ...werden einfach durch Schaltflächen aufgerufen. In einer weiteren Ebene habe die Variable n festgelegt: n = 1; max = 3; (da es drei Mp3-Dateien sind) Und der Code, welcher sicherlich das Problem ist befindet sich in der letzten Ebene: if (n = 1) { track_file = '1.mp3'; } else if (n = 2) { track_file = '2.mp3'; } else if (n = 3) { track_file = '3.mp3'; } |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Die drei mp3-Dateien 1.mp3, 2.mp3 und 3.mp3 sind im gleichen Ordner wie die .fla bzw. .swf. Ich glaube das liegt vielmehr an der Variable track_file. So gehts ja nach meinem Skript nicht: track_file = '1.mp3'; track.loadSound(track_file, true); So aber auf jeden Fall: track.loadSound("1.mp3", true); Nur das versteh ich einfach nicht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
probier das aus....copy&paste in eine leere fla und testen ActionScript:
es funktioniert
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |