| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Problem mit loadMovie
Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte nacheinander Bilder via "loadMovie()" einlesen und jeweils zwei Bilder ineinanderfaden lassen. Dazu brauche ich zwei Container. Das Problem ist, dass das zweite "loadMovie()"-Bild nicht angezeigt wird, es sei denn, (A) die Variable "ladok2" ist von vornherein "1" und wird während der "onEnterFrame"-Funktion nicht mehr verändert; (B) ich schreibe "_root.loadMovie(...)", aber dann werden die Skalierungen und Positionierungen übergangen. Ich denke, es ist in irgendeiner Form ein Ebenenproblem. Nur habe ich alle möglichen "_root."- und andere Kombinationen ausprobiert, es hilft nicht. Das Ganze benimmt sich sehr merkwürdig, und ich komme einfach nicht dahinter. Wegen der auftretenden Probleme ist das Skript noch nicht fertig, bitte nicht wundern. Jetzt erst mal bis hierhin: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das mit onEnterFrame ist sowieso (sorry) misst benütze lieber loadClip (anstatt loadMovie) das hat events, wann etwas geladen wurde (siehe flash-hilfe) damit du mit deinem alpha einsoften erst anfängst wenn das swf da ist. und damit kannst du auch ordentlich steuern, das die bilder nacheinender geladen werden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Okay, ich gucke mir die "loadClip"-Funktion mal an. Danke für den Hinweis, sie scheint tatsächlich Vorteile zu haben. Wie meintest Du das mit "onEnterFrame"? Soll ich gar nicht benutzen oder nur nicht in Verbindung mit "loadMovie"? Ich meine, wie mach ich das sonst? Edit: Ich habe das oben beschriebene Problem jetzt mit Benutzung von "loadClip" immer noch. Geändert von FireShark (27-01-2009 um 21:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| doch natürlich, aber nicht so eine 'tolle' if .. else konstruktion. im mittelarter wurden leute für sowas verbrannt ;-) nicht, wenn du es ordentlich programmiert hast?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Ich habe leider studienbedingt kaum Zeit, mich richtig intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und hatte gehofft, dass mein Fehler im Skript nur irgendeine Kleinigkeit und schnell behoben wäre. Wenn die Sache doch so kompliziert ist, wie es scheint, muss ich das wohl ganz lassen. | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| you, wir sind alle rentner und vertreiben uns hier nur die zeit bis zum tod ;-) wie kann ich was zu deinem neuen programm sagen, wenn ich es nicht sehe?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
*seufz* So war das natürlich nicht gemeint. Nur wenn einem halt wirklich jede freie Minute fehlt, sind ein paar Stunden ActionScript einfach nicht drin. Egal – haken wir dieses (Off)Topic ab.Das Skript kann ich Dir natürlich wie gewünscht zeigen, hier auf das Wesentlichste reduziert: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
so habe ich mir das leider gedacht: Zitat:
lad2.addListener(this); aber du benützt offensichtlich immer noch dein onEnterFrame !? wo benützt du die event von loadClip? warum benützt du nicht das beispiel aus der flash-hilfe als vorlage? via loadClip ein bild laden. wenn dadurch onLoadComplete aufgerufen wird, dann kannst du mit dem soften anfangen (das per onEnterFrame bzw. bequemer per Tween) und das nächste bild laden, das seinerseits wieder ein onLoadComplete auslöst ... die bildnamen in ein array, dann kannst du z.b. eine ganze bildershow erstellen, in der eins nach dem anderen geladen wird.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-01-2009 um 21:32 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So, bevor ich jetzt wieder in Versuchung gerate, ewig daran rumzubasteln, eine kleine Probe, ob ich auf dem richtigen Weg bin? Die Weitergabe der Variablen "ok" funktioniert übrigens nicht. Wie könnte ich das hinbekommen? Und, ja, vermutlich würde man für den ganzen Code wieder mal verbrannt werden, aber ich verlange lediglich, dass er irgendwie funktioniert. ![]() PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
sorry, aber ist das wirklich so schwer, sich mal das beispiel in der flash-hilfe an zu sehen? da muss man nichts basteln, das muss man nur rauskopieren. var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); <-- wo ist das? mcLoader.addListener(this); <-- wo ist das? mcLoader.loadClip("YourImage.jpg", container); dito das Tween, flash-hilfe aufrufen, nach Tween suchen, beispiel rauskopieren und anpassen. hier mit noch etwas schnickschnack: Code: import mx.transitions.*;
import mx.transitions.easing.*;
//
_root.createEmptyMovieClip("cont1", 1);
_root.createEmptyMovieClip("cont2", 2);
//
var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
mcLoader.addListener(this);
//
bilder = [];
bilder.push({url:"blubb007.jpg", mc:cont1, warten:0});
bilder.push({url:"blubb008.jpg", mc:cont2, warten:5000});
bildNr = 0;
bilderSI = 0;
binladen();
//
function binladen() {
clearInterval(bilderSI);
mcLoader.loadClip(bilder[bildNr].url, bilder[bildNr].mc);
}
function onLoadInit(target_mc) {
new Tween(target_mc, "_alpha", Strong.easeIn, 0, 100, 6, true);
if (++bildNr<bilder.length) {
bilderSI = setInterval(binladen, bilder[bildNr].warten);
}
} das passt überhaupt nicht zu ".. weil ich ja immer zwei Bilder gleichzeitig geladen haben muss .." entweder alle gleichzeitig oder nacheinander.
| | |
| | #11 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal sehen, wie es die Zeit zulässt, dass ich hier weitermache. | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |