| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Problem mit Linien zeichnen
Hi, habe folgendes Problem: hab aus dem Forum hier ein Script, welches eine Linie zeichnet: function zeichneLinie(x0, y0, x1, y1, id) { //erstellt eine linie von punkt x0,y0 nach punkt x1,y1 this.attachMovie("linie", "linie" add id, id); this["linie" add id]._x = x0; this["linie" add id]._y = y0; this["linie" add id]._xscale = x1-this["linie" add id]._x; this["linie" add id]._yscale = y1-this["linie" add id]._y; } den Movie "linie" habe ich erstellt (eine Linie mit 45 Grad neigung). Das Zeichnen der linien funktioniert bestens. Leider hab ich das Problem, das die Linie je nach Länge der Linie breiter oder schmaler ist. Dies passiert vermutlich, da die linie (der MC) ja skaliert wird... kann ich das irgendwie verhindern? Oder hat jemand ne Linienzeichnen-Funktion, die die Linie immer gleich stark anzeigt, egal wie lange sie ist??? Danke für eure Hilfe... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, die Linie im Symbol einfach von massiv auf Haarlinie stellen; die werden nicht skaliert. Die andere Möglichkeit gibts erst in MX mit der Drawing API. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
so, hab jetzt noch ein Problem: das mit der Linie funktioniert alles sauebr, nur sind mir die Linien einfach zu dünn, hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Hab schon versucht, mehrere Linien nebeneinander zu legen (im MC mehrere Haarlinien) aber das sieht auch nicht so toll aus... danke für eure hilfe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
wieso das mit den linien geht doch ganz gut ansonsten gibt es leider in Flash 5 keine Möglichkeit eine kontinuierliche line zu bekommen ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |