| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mainstream-Allergiker Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hamburg/Germany
|
Hallo Forum! Ich habe in meiner Datei zwei Sounds: 1) Einen Klicksound für Buttons 2) Einen Soundloop als Hintergrundmusik Die Klicksounds liegen direkt in den Buttons (sind nicht für AS exportiert) und Ihre Lautstärke soll nicht variieren. Der Loop ist für AS exportiert und soll als Sound-Objekt angesprochen werden. Dabei soll er beim Starten des Filmes von Lautstärke Null auf Acht eingeblendet werden und später von einer Variablen gesteuert, in seiner Lautstärke variieren. Problem: Während das exportierte SWF sich unter MacOs 9.2 genauso verhält, wie ich es geplant habe, scheint unter MacOs 10.4 die Lautstärke der Klicksounds an die Lautstärke des Soundloops gekoppelt zu sein, sie variiert entsprechend synchron. Ich habe keine Erklärung dafür. ![]() Programmversion: Flash MX Hier das Script: Code: Sound.prototype.initSound = function(pID, pAnfang, pAnzahl) {
this.attachSound(pID);
this.stop(pID);
this.start(pAnfang, pAnzahl);
};
// Hier wird das Soundobjekt "musik" definiert.
musik = new Sound();
// Hier wird festgelegt, dass "musik" der für ActionScript exportierte
// Sound "loop15" sein soll, dass er bei Null beginnen soll und dass er
// 999mal hintereinander abgespielt werden soll.
musik.initSound("loop15", 0, 999);
// Hier wird die Anfangslautstärke festgelegt.
musik.setVolume(0);
// Die Signal-Variable "fadeSignal" steuert das Soundverhalten.
// Am Anfang ist sie "Start", später entweder "Ein" oder "Aus".
fadeSignal = "Start";
// FadeStart
// Hier wird festgelegt, bis zu welcher Lautstärke der Sound am Anfang eingeblendet werden soll.
MovieClip.prototype.fadeStart = function(step) {
if (vol<8 && fadeSignal == "Start") {
vol += step;
musik.setVolume(vol);
}
};
__________________ Meine verbalen Äußerungen geben nicht uneingeschränkt meine Meinung wieder. Gruß, Roderix |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| classic, lautstärke, macos, sound-objekt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |