| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Mittelfranken
| Problem mit Kollisionsabfrage (Rennspiel)
Hallo, ist hier jetzt mein erster Post und ich muss dazu sagen, dass ich bisher kaum ernsthaft Flash programmiert habe. Es geht jetzt nicht primär um die Kollisionsabfrage in diesem Rennspiel (die funkt), sondern vielmehr darum, dass sie keine Auswirkung auf das Fahrverhalten hat. hier erstmal der aktuelle stand: http://www.flug-affen.com/tmp/rennspiel-v1.html (90 KB) zu Testzwecken habe ich zum einen die Kollisionsvariable (true/false) und die Verzögerungsvariable ("1" und eigentlich auch "0.5") per Textfeld sichtbar gemacht. nun zu meinen Problem: Code: onClipEvent (enterFrame) {
if (_root.aufasphalt=true) {
zeug = 1;
} else {
zeug = 0.5;
}
if (Key.isDown(Key.UP)) {
speed = (speed+beschl-(luftwiederstand*speed*speed)*zeug);
} else {
speed -= luftwiederstand*speed*speed;
}
if (speed<3.2) {
speed -= .01;
}
if (Key.isDown(Key.DOWN)) {
speed -= bremse;
} Da ich es jetzt auf verschiedenen wegen versucht habe das ding zum laufen zu bekommen schätze ich, dass ich anscheinend irgendwie nen Logikfehler drin hab. Gibt es irgendwelche Regeln, wie man so eine Abfrage aufbauen muss damit sie funktioniert? oder ist mein Ansatz schonmal völlig falsch? Oo vielen Dank im vorraus Johannes |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
onClipEvent ist ziemlich veraltet _root.aufasphalt=true <-- da fehlt noch ein = und ohne die fla kann man mit diesem script-fragment kaum was anfangen http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 -> Autofahren
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Mittelfranken
| Zitat:
Hab mir schon gedacht das es irgendsowas einfaches is *kopfandiewandschlag*, von daher Entschuldigung für die noobige Frage : ) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |