| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Problem mit this in Klassen
Hallo, folgende Klassendefinition (vereinfacht) classParseXML = function( file ){ this.errNo = 0; } //noch eine methode classParseXML.prototype.xmlOnLoad = function( boolStatus ){ trace(this.errNo); } Diese Methode sollte eigentlich nur die fehlernummer ausgeben aber... test=new classParseXML( "test.xml" ); test.xmlOnLoad(); ergibt undefined ... die variable ist in der Methode der Klasse nicht bekannt, obwohl es ja eine Eigenschaft selbiger ist...komisch, oder. Vielen Dank für Hilfe. Grüße, Daniel. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Funktioniert einwandfrei. ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Mist, ich habe zuviel weggekürzt...sorry hier nochmal classParseXML = function (file) { this.errNo = 0; this.obj = new XML(); obj.onLoad = this.xmlOnLoad; }; //noch eine methode classParseXML.prototype.xmlOnLoad = function(boolStatus) { trace( _parent.errNo ); }; test = new classParseXML("test.xml"); test.xmlOnLoad(); Da liegt das Problem, ich definiere als Eigenschaft der Klasse ein xml-objekt, dieses wiederum versehe ich mit einem ereignishandler (welcher halt eine Methode der Klasse ist) .... die Frage ist num, wie referenziere ich die Eigenschaft errNo aus der Klasse im diesem Handler. Meines Verständnisses müßte es ja mit _parent (ich will ja an das objekt vor dem xml-objekt) gehen, nur das is leider nicht definiert. Kann mir jemand helfen?? Danke, Daniel. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wahrscheinlich meinst du sowas hier, oder ? ActionScript:
mfg .r
| | |
| | #5 (permalink) |
|
holla, das mein ich, danke. Das finde ich am flash immer blöd, da will man eigentlich ganz logische Sachen machen und ist auf trickschusterei angewiesen....naja, mal nachdenken schadet ja nicht 8-). danke nochmal...daniel. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Sicher, die Methode onLoad wird hier nur zum Test aufgerufen, Eigentlich wird onLoad ja vom XML-Objekt aufgerufen, wenn die Datei geladen ist. mfg r.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |