| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Problem mit gotoAndStop()
Hallo, ich habe einen Flashfilm der in einem AS-Skript den gotoAndStop(<Sprungmarke>)-Befehl verwendet. Der Sprung in die angegebene Szene funktioniert zwar, aber es wird sofort wieder in die Ursprungsszene zurückgesprungen (man sieht es kurz aufblitzen). Warum passiert das? Hier mal der Ausschnitt vom Quelltext: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Gib die Bildnummer/Bildbezeichner an, dann müßte es gehen. PHP-Code: zu Problemen führen kann. Link zum Thema: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=150085 http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=146600
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hmmm... habe mal die Links auf flashbattle verfolgt und da stand, dass man bei der Arbeit mit mehreren Szenen keine Fraem-Nummer angeben darf, da Flash die Szenen aneinanderpappt! (<-- geiles Wort! ) Von daher entwerde mit Framebezeichnern arbeiten oder aber die absolute Anzahl an Frames angeben!Bsp: Szene1: 15 Frames Szene2: 20 Frames Szene3: 10 Frames Sprung nach Frame 7 von Szene3 --> gotoAndStop(42) //15+20+7 = 42 Frames Sprung nach Frame 19 von Szene2 --> gotoAndStop(34) //15+19 = 34 Frames
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Ich arbeite eigentlich garnicht mit Szenen; mein Projekt enthält nur die eine Szene "Szene 1". Innerhalb dieser hat die Zeitleiste der 2. Ebene an verschiedenen Frames eben jene Sprungmarken vom Beschriftungstyp "Name" ("Anker" gehen genauso wenig). Auf dem 1. Frame benutze ich ja auch schon gotoAndStop("Auswahl"), wobei "Auswahl" eine Sprungmarke in Frame 20 entspricht. Das klappt dort auch! Erst bei weiterer Verwendung des gotoAndStop() habe ich diesen seltsamen Rücksprungfehler! Im Anhang befindet sich ein Schnappschuss meiner Oberfläche. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das Skript sieht wie folgt aus: PHP-Code: Hier die Klasse "AuswahlController": PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |