| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| (b, bvocs) Registriert seit: Feb 2002
| Problem mit gotoAndPlay()
Hallo! Ich hab einen Film (FILM1), wo in einen Container ein weiterer Film (FILM2) geladen wird. In diesem FILM2 gibts einen Button, welcher einen gotoAndPlay-Befehl in einem mc(SUBFILM), welcher in FILM1 liegt, ausführen soll. quasi so: Code: on(release) {
_root.SUBFILM.gotoAndPlay(10)
} Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank, wedi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sollte es dann nicht so geschrieben werden? PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo RustyCake, dachte ich zuerst auch, aber FILM1 ist doch root. Bzw. wüßte ich nicht wie ich dem FILM1 noch einen Instanznamen geben könnte, weil der ja wie gesagt die "Basis" ist. Und es ist nicht so, dass halt einfach nix funktiniert, sondern ich bekommen folgende Fehler bei "Film testen": =============== **Fehler** Symbol=Button_Gewinnspiel, Ebene=Button, Bild=1:Zeile 2: Syntaxfehler. _root.SUBFILM.gotoAndPlay(10); Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 =============== keineIdeehab..... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
hasr des auf den button gescriptet, oder in die haupttimeline?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo & sorry fürs delay - ging net früher! DANKE, ich habs hinbekommen! Übringens: es war auf den button gescriptet, allerdings hat "SUBFILM" bei nicht "SUBFILM", sondern "10" geheißen. Und das will Flash nicht schlucken - umbenannt - und alles funkt!!!! Man lernt halt nie aus.... Vielen Dank nochmal Wedi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |