| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Problem mit globaler funktionsübergabe!
Hy hab ein Problem, eine globale funktion zu übergeben. mein script: //im root folgendes: button.onRelease = myfunction; //im mc "f1" folgendes: _global.myfunction = function() { trace("KUCKUCK"); }; Komischerweise wird das Trace nicht ausgegeben. Im netz, in der Hilfe etc. steht überall das selbe. Wo ist der Fehler, Ich verzweifle!! PLEASE HELP!!! datei hängt an!! Danke der Turbulente @ Turbulenz!
__________________ bis dann der Turbulente! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Hoffe ich hab dich richtgi verstanden denke aber schon, dies hier tust du in deinen button: ActionScript:
_root.help(); Und in deinen frame tust du das hier: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die schnelle antwort, aber das ist nicht wirklích das was ich meine! wo ist bei deinem script die globale funktion! ich möchte einen mc mit allen möglichen funktionen erstellen, so das ich per button von überall alle im mc befindlichen funktionen ansprechen kann. schau dir einfach mal den anhang an, dann siehst du was ich meine!
__________________ bis dann der Turbulente! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das muss gehen. Habs grad genauso nachgebaut (nachdem du ein MX2004-File in den MX-Bereich hängst...) und das geht tadellos... dein Fehler muss wo anders liegen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die Datei wurde aber nicht mit mx2004 erstellt. hab nur MX. Keine Ahnung!! mhhhh, woran kann das wohl liegen?? wenn ich das script aus dem mc "f1" in ein Schlüsselbild im _root kopiere geht das auch alles einwandfrei. wenn ich es im mc "f1" habe gehts nicht!! kannst du vielleicht die Datei von dir mal hochladen, rein interessehalber. ich probier nochmal rum. Wenn jemand noch einen Trick kennt, bitte posten.
__________________ bis dann der Turbulente! Geändert von der Turbulente! (10-03-2004 um 19:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Bei mir funzts nur mit diesem, aber mit dem kann die Variable aufm Klo liegen!! ActionScript:
Hehe! und ich hab noch nix gesoffen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Seas rusty Ich hab schon ein Bier offen, vielleicht liegts dadran... ![]() Hab mal mein Testfile angehängt...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Is ja drollig aber so funzt der mist net!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Tja Flash is da wohl - aus welchem Grund auch immer - zickig und stößt sich an dem Bezeichner "myfunction"... Wenn man dafür irgendwas anderes nimmt, gehts... Hehe, "yourfunction" oder "meinefunction" geht komischerweise. Jetzt wirds aber hinten höher wie vorn...Jetzt hab ichs grad nochmal mit "myfunction" ausprobiert" - und jetzt gehts... Ach ich mag nimma, ich kauf mir jetzt eine Schreibmaschine und arbeite damit...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hehe! ja so is Flash ich hau mir jetzt ne kanne Bier rein
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Damit man sie von überall ohne Angabe eines Pfades wie _root oder _parent oder was auch immer aufrufen kann. Jeder kennt die Funktion dann sozusagen...
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
du musst einfach die Reihenfolge austauschen. onrelease..... muss ganz unten in der Hierachie sein. trotzdem hat mir noch keiner wirklich helfen können. Please, please.............
__________________ bis dann der Turbulente! Geändert von der Turbulente! (11-03-2004 um 01:17 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
@ der turbulente: ja du siehst doch, dass es da irgendeine Spinnerei von Flash gibt bzgl. des Namens der Funktion... bezeichne die Funktion anders und es geht... ![]() @johnny: des verstehst du noch nicht...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |