| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Problem mit getBounds
Wenn ich ein Objekt mit der Tastatur durch ein Labyrinth steuere und mit getBounds die Labyrinthwände abfrage, bekomme ich mitunter ein Problem: Halte ich zwei Steuerungstasten (z.B. UP und RIGHT) gleichzeitig gedrückt, läuft das Objekt quer durch das Labyrinth, ohne sich um Hindernisse zu kümmern. Wie kann ich das verhindern? Es wäre schön, wenn jemand von euch Abhilfe wüsste. MfG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hallo! hier im forum gibt es keine hellseher. wenn wir irgendetwas zu deinem script sagen sollen, dann musst du das schon veröffentlichen (als anhang hochladen). davon mal abgesehen vermute ich, du hasst kein Labyrinth sondern einen irrgarten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Weil du bestimmt mit der rechten taste _x +=5 und mit nach oben _y -=5 veranlasst sind das schon 10 pixel, deine wände sind sicherlich auch sehr dünn(dünner als 10pixel) und deswegen interessiert es dein objekt nicht und es springt einfach drüber! versuch es mal mit dickeren wänden!
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |