| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
| problem mit funktionsaufruf in forschleife
hi! ich hab n problem und komm einfach nicht dahinter . . . aus meiner sicht müsste es funtionieren. Ich poste mal die exakte syntax ohne vereinfachung und erklärs dann . . . hoffe ihr könnt meine überlegung nachvollziehen ![]() ActionScript:
Also. in _root.tree gibt es verschiedene cluster und nodes. Alle nodes gehoeren einem bestimmten cluster an. jeder cluster hat einen nodearray, in welchem die ID's aller ihm zugehoerigen nodes gespeichert sind. jeder node hat eine exec() funktion, welche ihrerseits eine andere funktion aufrufen - diese funktionen können entweder true oder false ausgeben, oder irgendetwas steuern. nun sollen in einem frame jeweils alle exec() funktionen der nodes eines bestimmten clusters ausgeführt werden. dazu überprüfe ich einfach, ob diese funktion true zurückgibt (falls es eine funktion ist, die gar nichts zurück gibt und einfach etwas steuert, wird sie dadurch einfach ausgeführt). Mein Problem ist nun, dass immer nur die funktion des letzten nodes im cluster ausgeführt wird, und alle andern nicht... Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt? Dankeschön
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
|
tut mir leid - der fehler lag ganz wo anders . . . das hat alles funktioniert . . . Danke trotzdem!
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |