| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Problem mit Funktionsaufruf!
Hallo! Wiedermal vertrau ich auf euer Wissen (und ich bin mir auch wieder sicher, dass ich nicht entäuscht werde ):ich habe eine function geschrieben (z.z. soll sie nur ein primitives trace machen um zu sehen ob es geht). Diese function liegt in der obersten Zeitleiste im root: function DoIt(){ trace("es geht!"); } nun habe ich einen Button in einem MC der soll folgendes tun: on(press){ play(); /*für Animation*/ DoIt(); } der Button findet aber die function nicht! Wie muss ich die aufrufen? DANKE!!!!!!!!! Martin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! mit welchem flash arbeitest du(version)? solltest deinen buttons und movieclips instanznamen vergeben und actionscript nurmehr auf die hauptzeitleiste des filmes schreiben; entweder: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (02-01-2007 um 13:37 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ok,ok,ok...
jetzt muss ich mal was loswerden: ich muss sehr oft in verschiedenen foren rumhängen um mir tipps und ratschläge zu holen, aber was HIER abläuft ist ja schon überirdisch ![]() VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!!! den rat mit der programmierung in der hauptzeitleiste nehm ich mir zu 100% zu herzen! jetzt hab ich noch eine "kleine" frage: vorher hab ich ja den button die anweisung on(press) { play()} gegeben. in der leiste, in der auch der button liegt hab ich an verschiedenen stellen stop() eingebaut. also jedesmal wenn ich drücke, soll bis zum nächsten stop() gespielt werden. hat auch gefunzt. NUR, wenn ich jetzt das ganze mit this.play anspreche (hauptzeitleiste), dann tut er nix...wenn ich ihm sage this.gotoAndPlay(5) tut sich auch nix... was übersehe ich? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
achtung wennn du this.play sagst dann referierst du auf den button und nicht auf die ruth (_root) daher würde ich die root refenzieren und dann kannst du sie aus jeder veschachtelungs ebene ansteueren zb so PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich dachte, der button soll playen....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #10 (permalink) |
| aber habt's mich doch gern!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #11 (permalink) |
| letzte frage!!!
hallo...nochmal! ein "kleines" problem hab ich noch: ich möchte ja, das jeder button nun die function im _root aufruft ABER mit einem anderen parameter...like this: DoIt(i) also hab ich eine for-to-do gemacht, die mal alle buttons anspricht (brav in der hauptzeitleiste ), und dann folgendes geschrieben:currentButton=MainButtonNames[i]; eval('this.' + currentButton ).button_press.onPress = function(){ MoveButtons(i); this._parent.play(); } leider übergibt dann jeder den AKTUELLEN zustand von i...dachte eigentlich, i wird dann gelöscht, wenns aus der schleife rausgeht, bzw. ist halt lokal das ganze steht, wie gesagt in der hauptzeitleiste und ist KEINE funktion sondern nur script...wird also einfach ausgeführt! wie defnier ich bitte so eine variable richtg? DANKE |
| | |
| | #12 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
i musst du lokal zwischenspeichern. ActionScript:
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
nö, der punkt verbindet nur den button aus der schleife mit seiner id. wie bei verschachtelten movieclips, so geht das auch mit id's(variablen) PHP-Code: PHP-Code: so erklärt das der antiprogrammierer andretti.....
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hab grad diese .i-ösung probiert ...hab aber noch ein problem wie es scheint: for (i=0;i<(numberofbuttons);i++) { currentButton=MainButtonNames[i]; //trace(currentButton); this['currentButton'].i = i; test = this._parent.i; trace(test); } output: undefined undefined undefined undefined undefined was mach ich schon wieder falsch??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |