| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trace it Baby Registriert seit: Dec 2001
| Problem mit Funktion, findet wer den Unterschied..?
Ich habe ein kleines Problem mit einer Funktion.... ActionScript:
Wozu der Timer? Nunja, die Else Bedingung ist ja im Leerlauf immer erfüllt und so wird die Funktion auch immer aufgerufen. Der Timer soll die verhindern. Eigentlich klappt es ja auch, allerdings nur in meiner Test-fla... Nach einfügen in die Entwicklungs-fla steigt die CPU Auslastung wieder auf 100% sobald die funktion das erste mal aufgerufen wurde... Ich hänge beide FLAs mal im Anhang an, hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Warum benutzt du nicht einfach onRollOver und onRollOut ? Das ist viel effizienter als bei jeder Mausbewegung zu testen, ob die Maus über dem Button ist. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
sehe ich genauso.... du lässt da ja auch ganz schön was rattern... in ner for schleife die zig fach läuft noch ein onMouseMove und darin jeweils noch hittests die wiederrum den prototyp mit ner onEnterFrame schleife laufen lassen... das ist zu heftig und umständlich gedacht ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) |
|
@bokel: Du meinst so: ActionScript:
@ salazar: Jede onEnterFrame Aktion benötig Rechenleistung um das auszuschalten weisst die For-Schleife jedem der 24 MCs den entsprechenden Code zu. Die Obige Lösung mit rollOver ist zB Optimal, nur überdecken die MCs irgendwie das AS das auf den Buttons liegt. Wenn ich prototype weglasse muss ich jedersmal der Funktion mit übergeben in welchem MC sie ausgeführt werden soll... Wie gesagt, prinzipiell funktioniert das ja mit dem Timer... aber irgendwie nur in der erstellten test-fla... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Brauchst du den Button überhaupt ? Du könntest dem äußeren Mc auch einen onRelease-handler verpassen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein, prinzipiell eigentlich nicht zwingend. Ich hatte das auch schonmal versucht, hat aber mit der For-Schleife nicht so ganz geklappt :/ Die Variante kam dann in etwas anderer Form (ohne timer, usw) von Crusty... Hab grad mal gestestet: ActionScript:
So funzt es. Aber irgendwie das selbe Problem.... Geht man über alle Buttons geht die CPU nicht mehr auf runter :/ Hatte es schonmal mit round in der funktion aber dann wabbert es kaum noch. Jetzt ist die Lösung schon eleganter aber das Problem ist immernoch da... EDIT: Also der rechnet sich dumm und dämlich! Werd also irgendwie runden müssen! Vielen Dank aber für die Hilfe!! Komme jetzt endlich mal weiter ![]() Wenn mir noch jemand nen Tip zum Runden geben kann, gerne. AS ist noch ziemlich neu für mich... Geändert von maddy (07-04-2004 um 11:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |