| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| problem mit formularen
hallo, bin noch unerfahren auf dem gebiet action-script und habe da ein problem mit formularen: wenn ich ein formular erstelle, mit 3 combo-boxen und 1 button in einem movie-clip symbol und dann auf den button clicke dann werden unnütze daten an mein php-script geliefert. bei anklicken des buttons sollen die zuvor ausgewählten daten aus den 3 combo-boxen an das script weitergegeben werden. dafür verwende ich on (press) {getURL("php/results.php", "_blank", "GET"); } das sollte zb rauskommen: http://localhost/euro/php/results.php?country=austria&rtype=houses&toption=s ale das kommt raus: http://localhost/euro/php/results.php?FUIComponentClass=%5Btype+Function%5D& FScrollBarClass=%5Btype+Function%5D&FSelectableLis tClass=%5Btype+Function%5D&FPushButtonClass=%5Btyp e+Function%5D&FRadioButtonClass=%5Btype+Function%5 D&FRadioButtonGroupClass=%5Btype+Function%5D&FScro llSelectListClass=%5Btype+Function%5D&FScrollPaneC lass=%5Btype+Function%5D&FSelectableItemClass=%5Bt ype+Function%5D&FListItemClass=%5Btype+Function%5D &FComboBoxItemClass=%5Btype+Function%5D&FComboBoxC lass=%5Btype+Function%5D&FListBoxClass=%5Btype+Fun ction%5D in dem buch das ich verwende sind leider nur beispiele mit textfeldern in formularen. wo kann ich bei combos den variablennamen angeben? edit: urltags entfernt Geändert von heri (26-01-2005 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
meinst du so?: escape(getURL("php/results.php", "_blank", "GET")); bzw. unescape(getURL("php/results.php", "_blank", "GET")); geht leider nicht. :/ und wenn dann die ganzen %'s weg wären, dann wären immer noch mehr/falsche daten, als ich eigentlich brauche. ein link für ein tutorial für formulare oder gar ein beispiel-flash würden mir auch schon weiterhelfen. Geändert von heri (26-01-2005 um 15:18 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich hab das projekt in mx begonnen und mach jetzt in mx 2004 weiter... könnte das in diesem fall probleme verursachen? ich werde ein bisschen mehr ins detail gehen combobox1 = soll variable country definieren combobox2 = soll var rtype... combobox3 = soll var toption... button1 = soll var country, rtype, toption weitervermitteln. was ich gemacht habe: alle 4 in ein symbol zusammengefasst, labels und data ausgefüllt bei "component" dann den jeweiligen variablennamen hingeschrieben(funzt das so?) und beim button 'on (press) {getURL("php/results.php", "_blank", "GET");}' hinzugefügt. Geändert von heri (26-01-2005 um 16:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |