| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Problem mit Formmailer
Ich habe mit Flash einen simplen Formmailer aufgesetzt. Er hat ein "Ihr Name", "Ihre E-Mail", "Mitteilung" und "Nachricht vom Server" Feld. Dann gibt es ein "senden" button mit folgendem AS Code: on(release) {
//neues Lade-Objekt erstellen
laden = new LoadVars();
//dem neuen Objekt mehrere Variablen zuordnen und mit den Usereingaben füllen
laden.flash_usrname = usrname;
laden.flash_email = email;
laden.flash_mitteilung = mitteilung;
//Das Objekt verschicken und die Antwort vom Server empfangen
laden.sendAndLoad("http://meineDomain/verarbeitung.php",laden,"POST");
//Wenn die Antwort vom Server eintrifft
laden.onLoad = function() {
//wird die Variable "nachricht" in das dyn. Textfeld "ausgabe" geschrieben.
ausgabe = this.nachricht;
}
} Code: <?
$strHeader = "Name des Absenders: $flash_usrname E-Mail des Absenders: $flash_email<>\n";
$strMailText = $flash_mitteilung;
$empfanger = "email@empfänger.com";
if (@mail($empfanger, "Name des Absenders: $flash_usrname E-Mail des Absenders: $flash_email", $strMailText, $strHeader)) {
$ret = "nachricht=Hallo <b>$flash_usrname</b>.%0AIhre E-Mail wurde <b>erfolgreich</b> verschickt.";
echo $ret;
}
else {
echo "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie den Webmaster.";
}
?> mfg Rapi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, es liegt am @mail... Da du damit eine Fehlermeldung verhinderst, ist das Ergebnis wohl immer true, auch wenn Fehler auftreten. Da mail aber ohnehin einen gültigen Code zurückliefert (eben auch bei Fehlern, im Gegensatz zu z.B. fopen, wo @ Sinn machtg), solltest du hier darauf verzichten: PHP-Code: Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |