| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Deutschland
| Problem mit Font
Hier habe ich ein Preloaderscript, damit habe ich leider das Problem das ich die Schriftart nicht geänder bekomme. Kann mir vielleicht jemand helfen. Würde gerne Schriftart und Schriftgröße ändern. var startx = 350 ;//x-anfansgskoordinaten des balkens var starty = 200 ;//y-anfangskoordinaten des balkens var breite = 200;//hier die breite des balkens einstellen var hoehe = 6;//hier die hoehe des balkens einsellen var farbe = 0x777777;//hier die farbe des balkens einstellen var alpha = 100;//hier den alphawert (durchsichtigkeit) des balkens einstellen var st = getTimer() //zeichnen des balkens _root.createEmptyMovieClip("balken_mc",1);//erstellt ein mc balken_mc._x = startx; balken_mc._y = starty; with(balken_mc){ beginFill(farbe,alpha); lineTo(0,hoehe); lineTo(breite,hoehe); lineTo(breite,0); lineTo(0,0); endFill(); }; //textfelder anlegen for(var i = 1;i <= 5;i++){ _root.createTextField("anzeige"+i,20+i,startx,star ty+(20*i),200,20);//erzeugt ein textfeld fuer die anzeige } _root.onEnterFrame = function(){ var t = _root.getBytesTotal(); var g = _root.getBytesLoaded(); var st = getTimer(); var rt = Math.round((st-at)/1000); var et = Math.round((t*rt)/g); var ct = Math.round(-(rt-et)); if(g == t){ for(var i = 1;i <= 5;i++){ // _root["anzeige"+i].removeTextField(); } gotoAndStop(3); balken_mc.clear(); delete this.onEnterFrame; Stop(); }else {var p = (g/t)*100; anzeige1.font = "Verdane"; anzeige1.size = 100; anzeige1.text = "geladen = "+Math.round(g/1024)+" Kb"; anzeige2.text = "total = "+Math.round(t/1024)+" Kb"; anzeige3.text = Math.round(p)+" %"; // anzeige4.text = "abgelaufene Zeit = "+rt+" Sekunden"; // anzeige5.text = "noch etwa "+ct+" Sekunden zu laden"; balken_mc._xscale = p; //anzeige1._x = startx+p;//optional (Text wird mit bewegt, kann entfernt werden //anzeige2._x = startx+p;//dito //anzeige3._x = startx+p;//dito //anzeige4._x = startx+p;//dito //anzeige5._x = startx+p;//dito } } |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Leverkusen
| vielleicht...
hi, ... //Textfeld anlegen for(var i = 1;i <= 5;i++){ _root.createTextField("anzeige"+i,20+i,startx,star ty+(20*i),200,20);//erzeugt ein textfeld fuer die anzeige this.anzeige.setNewTextFormat (new TextFormat("Verdana", 9, 0x999999)); } ... probier das mal. ich hab ne Datumsanzeige über createTextField gebastelt und bei mir funzt das so mit der Textformatierung Gruß nie_blond
__________________ Never change a running system! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, du mußt erstmal nen textformat objekt anlegen. ActionScript:
dann machst du das textfeld ActionScript:
dann schreibst du was rein und formatierst anschließend den text mit deinem Textformat. ActionScript:
so sollte dem nichts mehr im wege stehen. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |