Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-01-2005, 10:21   #1 (permalink)
Neuer User

problem mit firefox einbindung

das ist nicht wirklich ein action script problem, aber vielleicht hat jemand hier ja schon mal sowas gemacht. ich will, dass egal auf welcher auflösung die schrift immer gleich gross ist. dafür frag ich zuerst mal per php und java script die auflösung ab, was auch bestens klappt. danach setze ich 1024 als meinen ausgangspunkt und mach den flash film für jede höhere auflösung immer um 80% kleiner (auflösung geht 125% hoch pro sprung), dazu muss noch gesagt werden, dass der flash film immer in einem div ist und je nachdem eben 100%, 80% und so weiter nimmt. das ganze funktioniert bestens in ie6, schriften sind immer gleich gross. firefox ist allerdings nicht ganz so zufrieden, egal ob jetzt 100%, 80% oder irgendein anderer wert, er zerhaut jeweils die ganze seite.

hier ein snippet aus dem von firefox generierten html:

====================
<div>

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width=80% height=80% id="Loader" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="Loader.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="Loader.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" name="Loader" width=80% height=80% align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
</div>
========================

bin dankbar für jeden hinweis.

danke,
killkolor
killkolor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht