| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Switzerland
| problem mit externer variable in externem movie
also ich hab en neues file in flash gemacht und dort ne variable reingeladen von ner txt die wird in dem movie dan in ner dyn text angezeigt. getestet und geht (gespeichert als 1.swf) dan lad ich das 1.swf in en anderes movie, (das hauptmovie)... und dort wen ich abspiele geht alles... aber das movie das ich reinlade (1.swf) erkennt die variablen nicht mehr. steht nur noch in den dyntextfelder: _level0.stats.autor .... weiss einer an was das liegen kann? muss ich die variable irgendwie vom hauptmovie in den platzhalter für das 1.swf laden`??? bitte helft mir.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
nein du musst nur sicher stellen das die var auch auf die richtige ebene geladen wird....... oder du machst dann eine zuweisung..... wie _root.container.txt = _root.geladeneVar......
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
bitte helft mir. ich will doch nur eine swf datei in der ich ne externe variable geladen habe in ein andere swf einlesen.. aber es kommt immer nur der fehler wie auf den 2 bildern. das erste ist das movie selbst so wies funktioniert. das zweite is so sobald ich es in eine andere swf reinladen lasse |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja du musst sicher stellen das das mc schon 100% geladen ist... bevor du denn text zuweisen kannst.... sprich lade control
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das war nicht das problem ich habs nun gelöst: ich hatte die variablen (die txt file) in level0 geladen. hab die nun als target in stats geladen und dem set property befehl im externen swf behandelt als sei er im hauptmovie also _root.stats.home stats so heisst der mc in das das externe swf geladen wird im hauptmovie home ist die variable in der text file mit dem wert. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| na bitte... wobei denn ansatz hast schon in der ersten antwort bekommen....zu 90% sind es immer pfad probleme
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |