| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Dr. Funk Registriert seit: Sep 2001
| Problem mit extern geladenen JPGs (Werden nicht angezeigt)
Hallo liebe Leute, ich habe ein scheinbar völlig bescheuertes Problem, und finde den Fehler einfach nciht: Ich lade per loadMovie() externe JPGs in einen containerMC. Wenn das JPG geladen ist, blende ich den containerMC über ein script ein. (alpha auf 100) klappt alles wunderbar im flash8-player, im flash7-player und darunter werden die bilder nicht angezeigt! und ich habe keine ahnung, warum nicht! ich lasse mir die werte für getBytesLoaded() & getBytesTotal() anzeigen, die stimmen, das bild wurde also anscheinend auch im flash7-player gefunden und in den film geladen. dann trace ich mir den alpha-wert aus, und auch dieser wird angeblich richtig hochgefahren. also eigentlich, laut der werte, die flash ausgibt, ist alles in ordnung! aber das bild ist nicht zu sehen! in flash 8 playern funktioniert es, obwohl keinerlei flash8-spezifische actionscripte benutzt werden, alles nur effes as1 per loadMovie(myPic_variable); hat jemand einen ähnlichen fehler mit flash 7 schonmal bemerkt und hätte eventuell einen lösungsvorschlag? ich werd noch bescheuert hier, und bis montag muss das laufen... kurzer abriss meines scriptes: zuerst variable mit bildnamen füllen: Code: this.refImg1="img/fk_referenzen-carlsberg_1.jpg"; Code: this.img2.gotoAndStop("loadImg");
this.img2.imgContainer.loadMovie(this.refImg2);
this.img2._xscale=this.img2._yscale=34;
this.loadCheck(this.img2); wo das einblenden gestartet wird. Code: function loadCheck(mymc){
mymc.onEnterFrame=function(){
this._parent.debugTxt.text=this.imgContainer.getBytesLoaded() + " - " + this.imgContainer.getBytesTotal() + "\n";
if((this.imgContainer.getBytesLoaded() >= this.imgContainer.getBytesTotal()) && (this.imgContainer.getBytesTotal() > 0)){
this.gotoAndPlay("showImg");
this._parent.debugTxt.text+=this._name + " - Bild geladen!";
delete this.onEnterFrame;
}
}
} wenn jemand eine idee hat, woran es liegen kann, dass sowohl fplash player 7 als auch 6 das korrekt geladene und auf alpha=100 gesetzte bild NICHT anzeigt, würde ich mich sehr freuen.. (klappt im übrigen auch nciht, wenn ich das bild einfach testweise in einen anderen containerMC packe, ohne alpha-gedöns.. nix zu sehen!
__________________ HEITER WEITER q|_|@S|^^°^° |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Bilder dürfen erst ab Flash8 progressiv (in mehreren Durchgängen) gespeichert sein. Also -> Bilder neu abspeichern und das sollte klappen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Dr. Funk Registriert seit: Sep 2001
|
oooooh mann! hab das gerade das erste mal in photoshop gesehen, dieser kleine haken bei "mehrere durchgänge" isses also schuld.. jetzt klappt es tatsächlich! viiielen dank, das hätte ich niemals rausgefunden! ![]() echt klasse!
__________________ HEITER WEITER q|_|@S|^^°^° |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo habe auch das Problem das die Bilder nicht angezeigt, habe auch mal 2 Bilder gespeichert ohne diese mehreren Durchgänge, leider hats das auch nicht getan, zumindest hab ich mal den Flashplayer aktualisiert, dann funktionierts, nun hab ich natürlich das Problem mit den nicht aktuellen Flashplayern bei anderen Usern.
Geändert von wickus (04-10-2006 um 18:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |