| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Problem mit Eingabe & Ausgabe von Variablen von Flash zu PHP
Hallo, ich probier nun seit knapp 2 Stunden am folgenden Problem: Wenn ich auf einen MC klicke soll er mir die zugeordnete Variable an PHP übergeben und einen anderen Frame laden. PHP holt mir aus einer MySQL-DB dann die zu der Variablen zugehörigen Daten. Funktioniert soweit auch. Zitat:
in Flash einfügen: Zitat:
Daraufhin habe ich per Script angeordnet, dass Flash 5 Sekunden warten soll bis er den Code ausführt. PHP gibt mir die Daten richtig aus, aber sobald der Code nach 5 Sekunden ausgeführt wurde, löscht er die oben von Flash an PHP übergebene Variable und ich bekomme keine Daten von Flash. Woran liegt das? Ich hab schon viel versucht und bin nicht auf die Lösung gekommen. Gibt es vielleicht eine andere Methode damit ich das Problem umgehen kann (im ersten Frame Daten von PHP schon auslesen und dann per shared Object an den nächsten Frame übergeben)? Geändert von framic (29-11-2006 um 11:04 Uhr) | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Wie gibst du die Variablen in PHP denn aus?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Abgesehen davon das ich nich ganz verstehe warum du das auf 2 Frames/loadVars verteilst, siehst einigermassen richtig aus. Du willst doch da in FLash aber mehr als eine Variable abfragen, wie setzt du die ganzen Variablen denn in PHP zusammen?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Kannst du mir sagen, wie ich es in einem Frame abfrage? Hier die php-Datei (sollte eigentlich richtig sein): PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich bin nicht ganz sicher, aber versuch mal das: PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
gibts ne Chance das du die .fla mal hochlädst? Ohne mehr Infos ist schwer zu sagen was nicht stimmt. Was die Frage angeht: Fit genug ... es ist wie überall im Leben es gibt Leute die sind besser als ich aber auch viele die schlechter sind
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (29-11-2006 um 16:40 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Oje, das ganze ist eine Projekt-Datei mit unterschiedlichen fla-Dateien die teilweise aufeinander aufbauen und nochmal auf PHP-Dateien basieren. Ich versuch es heut Abend auseinander zu basteln und dann hochzuladen. Hättest du Interesse an der Foto-Bib? Es muß noch nicht mal komplett selbst programmiert sein, wenn du eine fertige Bib in PHP oder Flash findest und die dann etwas umschreibst wäre das genauso gut. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Das nimmt kein Ende... Eine einfache Variable in einem MC in einen Cookie schreiben, kein Problem: Code: var cookie:SharedObject = SharedObject.getLocal("tvplus");
cookie.data.mailid = mail;
cookie.flush(); Nun diese Variable in einem anderen MC auslesen: Code: trace (cookie.data.mailid); funktioniert, aber beim Auslesen bekomm ich (mal wieder) nur "undefined" zurück. Ich glaub so langsam, Flash hat was gegen mich Geändert von framic (30-11-2006 um 01:10 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Bei Cookies muss ich passen, die hab ich in Zusammenhang mit Flash noch nie benuzt ... Was die andere Geschichte angeht ... ich hab mal versucht das Nachzustellen: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo, ich hatte eben das gleiche Problem. schreib mal folgendes in den getLocal Befehl var cookie:SharedObject = SharedObject.getLocal("tvplus", "/"); dadurch gibst du den Zugriff auf die Domain frei. Erkärung in der Flash Hilfe: localPath:String [optional] - Ein Stringparameter, der den vollständigen oder unvollständigen Pfad zu der SWF-Datei darstellt, die das gemeinsame Objekt erstellt hat, und der angibt, wo das gemeinsame Objekt lokal gespeichert wird. Der Standardwert ist der vollständige Pfadname. Bei mir ging es danach Gruß Tom Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |