| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Problem mit einem Script
Hallo, ich hätte da mal eine Frage .... www.wk12.de/uploadjuergen.swf schaut euch das bitte mal an - ich habe versucht zu programmieren, dass ein Kopf dem Mauszeiger folgt .... bei dem einen hat das auch geklappt, ich aber möchte 18 Köpfe auf den Bildschirm stellen, welche natürlich alle in verschiedene Richtungen schauen (je nachdem, wo die Maus gerade ist), wie kann ich das realisieren?? Sobald ich einen neuen Kopf einsetze, bewegt sich immer nur der eine. Vielen Dank für eure Hilfe Geändert von wk12ler (21-02-2005 um 18:22 Uhr) Grund: Flascher Link |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ohne Script zu sehen eher schwierig zu beantworten in Flash5 weiß ich nicht, in FlashMX musst du halt jeden Kopf abfragen wo der Cursor ist und dann an bestimmtes Bild springen. Am besten dazu eine Funktion schreiben
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (21-02-2005 um 18:31 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Skript: Hauptfilm Bild1: startDrag ("/drag", true); Bild2: gotoAndPlay (1); Filmsequenz DRAG: Bild2: x = getProperty(drag, _x); a = getProperty(drag, _y); x = int(x); a = int(a); if (x<36) { gotoAndPlay (3); } else if (x<62) { gotoAndPlay (4); } else { gotoAndPlay (5); } Bild3: if (a<116) { d=9; } else if (a<141) { d=8; } else if (a>=142) { d=7; } tellTarget ("/main") { gotoAndStop (/drag:d); } gotoAndPlay (1); Bild4: if (a<116) { d=2; } else if (a<141) { d=1; } else if (a>=142) { d=6; } tellTarget ("/main") { gotoAndStop (/drag:d); } gotoAndPlay (1); Bild5: if (a<116) { d=3; } else if (a<141) { d=4; } else if (a>=142) { d=5; } tellTarget ("/main") { gotoAndStop (/drag:d); } gotoAndPlay (1); In der Filmsequenz "main" sind die neun Bilder auf jedem Bild stop(); |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Weiß keiner was zu machen ist?
Mist .... vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wie es anders zu realisieren ist, also nicht über drag ....?????????????? ich möchte wie gesagt 18 Köpfe, die jeweils in 9 verschiedenen Blickrichtungen vorhanden sind, neben- bzw. untereinander (6 in einer Reihe à 3 Reihen) anordnen und diese sollen jeweils der Maus nachschauen.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
warum mit startDrag? frag doch einfach die relative Mausposition ab.. hab dir mal was angehängt, ist nur so hingeschmiert, mehr als Denkansatz, funktioniert aber schon... //edit: geht übrigens auch mite mehreren, indem du einfach den Movieclip kopierst - so oft du willst. Geändert von pokepika (21-02-2005 um 19:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |