| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: SouthGermany
| Problem mit dynamischer MC Namensvergabe
Erste erstelle ich dynamisch MCs mit fortlaufenden Namen: // MCs ERSTELLEN for (c = 0; c < boot_anzahl; c++){ this.createEmptyMovieClip(["drawLine"+c], 2+c); this["drawLine"+c].lineStyle(1, 0x000000); this["color"+c] = new Color(["boot"]+c); this["color"+c].setRGB(0x000000); } Dann soll aus einem x,y-Positions-Array Linien gezeichnet werden. // LINIEN ZEICHNEN for (c = 0; c < boot_anzahl; c++){ for (t = 0; t < tage; t++){ xlinepos = this["xlineArray"+c][t]; ylinepos = this["ylineArray"+c][t]; this["drawLine"+c].lineTo(xlinepos, ylinepos); } } Geht eigentlich, solange ich einen festen Namen in die untere Schleife eintrage (wie z.B. "drawLine1"). Aber wenn ich eine Schleife mit fortlaufenden MC-Namen durchlaufen lasse ("this["drawLine"+c]...") funktioniert nichts mehr - kein Zeichnen! Kann mir da jemand helfen?! Dankeschön.
__________________ michaONE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MCP Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
|
hmm, scheinst ein Notationsfehler drin zu haben. Am besten postest du mal dein ganzes script (mit variablen). Wenn ich statt der Arraywerte Zufallswerten nehme klappt alles. ActionScript:
__________________ - Play Sensation! - |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: SouthGermany
|
an den Variablen x,y liegt es nicht. kann dir halt nicht alles posten, da ich eine riesen XML-Datei mit werten habe. ich habe nur ein massives problem mit dynamischen namensvergebung! wenn ich schreibe: drawLine1.lineTo(xlinepos, ylinepos); funktionierts!!! aber: this["drawLine"+c].lineTo(xlinepos, ylinepos); geht nicht!!! ??? danke.
__________________ michaONE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |