| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| somehow strange Registriert seit: Sep 2004 Ort: Niederösterreich
| Problem mit dynamischen Textfeldern
Hi Flasher ! Ich bin gerade dabei mir ein "selbstgestricktes" Gästebuch zu schreiben. Dazu verwende ich eine Textdatei in der die Einträge stehen. Eh klar soweit. Jetzt möchte ich aber, dass die Textfelder zur Laufzeit erstellt werden und es sollen soviele Textfelder erstellt werden, wie Einträge vorhanden sind. Das erstellen der textfelder funktioniert einwandfrei, nur beim automatischen ansprechen derselben stosse ich immer wieder auf Probleme. Immerhin sollen sie ja auch den Text anzeigen, was ich aber leider nicht hinbekomme. Code: stop();
laden = new LoadVars();
laden.load("eintrag.txt"); // im Textfile stehen alle einträge
laden.onLoad = function() {
anzahl = Number(laden.anzahl); // anzahl der Einträge
for(n = anzahl;n==1;n--) {
_root.createTextField("name"+n,2,usw..);
_root.createTextField("email"+n,3,usw..);
_root.createTextField("text"+n,4,usw..);
_root.createTextField("url"+n,5,usw..);
}
}; z.B.: "name" add n.text = laden."name" add n => ergibt Syntaxfehler. Ich bin mir ja nicht einmal sicher ob das überhaupt funktioniert. Wenn jemand dazu eine Idee hat dann wäre ich sehr dankbar für jeden Denkanstoß. Falls jemand eine andere Lösung hat, wie man so etwas realisieren kann natürlich auch. Mein Textfile sieht so aus: PHP-Code: Dementsprechend steigt mein Frust !! mfg Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Probier´s mal so: ActionScript:
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |