| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Problem mit dynamischen Text..
Sorry wenn ich euch mit so kleinigkeiten belästige ![]() hier zu meinem Problem: ich wollte nun gaanz simpel mal nach tutorial ausprobieren wie das nun mit dem dynamischen Text geht in Flash.. ich hab einen Film, auf der Hauptzeitleiste liegt ein Frame.. der Inhalt ist eine dynamische Textbox mit der Variable "text".. auf dem Keyframe liegt folgender Code: Code: loadVariables("text.txt", 0); Code: &text=Testtext Code: _level0.text im anhang sind die drei datein (.fla; .swf; .txt) ich hoffe da kann mich jemand aufklären... achja, hier das Tutorial: http://www.chandesign.net/display.cd...menu=tuto&nr=3 Geändert von Fr35h (01-02-2005 um 10:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Folgende Tips für dich: - nicht mit der Variable, sondern mit dem Instanznamen des Textfeldes arbeiten - nicht "text" als Bezeichner verwenden - das verwendet Flash selber für den Inhalt von Textfeldern - nicht loadVariables verwenden, sondern besser LoadVars (--> FF-Suche)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
hast du die sachen mal ausprobiert die sonar genannt hat? gesucht haben wirste wohl nicht... denn bei der Suche nach LoadVars wärest du auf tausende Threads gestoßen wo genau das erklärt wird! pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ja..das hat sonar auch bereits beantwortet: benutz eine anderen Variablen name als "text". text ist schon von mehreren dingen belegt: einmal als eigenschaft eines Textfeldes (dyn_Textfeld.text) und zum anderen hast du dein textfeld mit dem instanznamen "text" belegt.. daher liegt auf _level0 nun dein textfeld text .. also _level0.text .... die variable text gibt folglich _level0.text aus. grz pape edit: zudem sollte das Ziel der loadvariables nicht "0" sein sondern _root oder _level0!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (01-02-2005 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nur der Vollständigkeit halber: um 0 übergeben zu können, müsstest du "loadVariablesNum" schreiben... aber das besser gleich wieder vergessen - zum Laden von Texten is LoadVars das einzig brauchbare.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |