| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Problem mit dynamisch erstellem Objekt._name
Ich erstelle mir ein paar Movieclip instanzen dynamisch und Weise ihnen eine onClipenvent enterFrame methode zu: ich will, dass das jeweils erzeugte Movieclip seinen Namen ausspuckt wenn es sich mit "ball" oder "ki_ball" überschneidet: Code: b = [{x:390,y:330},{x:420,y:330},{x:450,y:330},{x:480,y:330},
{x:390,y:360},{x:420,y:360},{x:450,y:360},{x:480,y:360}];
objects = [];
for(i=0; i<b.length; i++)
{
objects.i=this.attachMovie("Symbol 9", "M"+i, this.getNextHighestDepth(), {_x:b[i].x, _y:b[i].y});
objects.i.onEnterFrame = function()
{
if(this.hitTest(_root.ball) || this.hitTest(_root.ki_ball))
{
this.removeMovieClip(); setProperty
trace(this._name);
_root.ballreset();
}
}
} ich verstehe nicht wieso.. Kann man das irgendwie anders lösen? Wo liegt mein Fehler? Gruß Sammy wäre sehr um hilfe dankbar brüte schon ewig... Geändert von madhead123 (23-08-2006 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: objects = []; // <--- vergessen ???
for (i=0; i<b.length; i++) {
objects.i = this.attachMovie("Symbol 9", "M"+i, this.getNextHighestDepth(), {_x:b[i].x, _y:b[i].y});
objects.i.onEnterFrame = function() {
if (this.hitTest(_root.ball) || this.hitTest(_root.ki_ball)) {
trace(this); // nach remove ist nichts mehr da ;-)
this.removeMovieClip();
_root.ballreset();
}
};
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..nach remove ist nichts mehr da.." das da auch gesehen? ansonsten liegt irgend ein fehler irgend wo anders. mal den script mit dem debugger durchgehen oder fla reduzieren (bilder usw. raus) und mal hochladen zum testen und ansehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| ActionScript:
wenn sich this.removeMovieClip() funktioniert, muss davor this._name auch bekannt sein. möchte dich an dieser stelle aber zu folgender schreibweise motivieren: ActionScript:
:ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Loool
LOOL Ooooh man! Das war es!! man man manman man Ist doch logisch... wenn nix mehr da ist, ist auch kein name mehr da...^^ LOL ich änder mein nick und meine idendität *g* das ist ja mel echt peinlich, abr ich glaub das ist schon vielen passiert nach soo viel denken, morgen wärs mir bestimmt aufgefallen... VIIIIELEN VIIIIELEN DANK!! LOL Geändert von madhead123 (23-08-2006 um 14:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |