| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PhilippB Registriert seit: Jun 2004 Ort: Pforzheim
|
Gute Tag liebe Leute! ich habe jetzt mal folgendes Problem: Ich lese in Flash ein xml File aus und für jedes xml item soll ein movieclip mit duplicateMovieclip repliziert und an einer bestimmten Position angzeigt werden. So soll dann am Ende nach und nach eine Liste in Flash entstehen. Hier das Skript: testmc._visible = false; testmc.testvar = "Dummie" mein_xml = new XML(); mein_xml.ignoreWhite = true; mein_xml.load("index.xml"); mein_xml.onLoad = function(status) { if (status && this.loaded) { _global.anzahl = mein_xml.firstChild.childNodes.length; geladen = true; trace("xml Loaded!"); trace("Anzahl = "+anzahl); } yrefer = 0; for (i=0; i<mein_xml.firstChild.childNodes.length; i++) { duplicateMovieClip("testmc","item_"+mein_xml.first Child.childNodes.id,0); NamedesNeuenMCs._visible = true; Nur wie sprech ich den neuen MC jetzt an? Ich kenn ja seinen Namen nicht, bzw. der Name ist ja bei jedem Durchlauf ein anderer!! Gibts da irgendeine clevere Lösung? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!! Philipp |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PhilippB Registriert seit: Jun 2004 Ort: Pforzheim
| komme mit array nicht klar...
hi, habs jetzt so gebaut: PHP-Code: grüße Philipp |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo, wenn du den Namen nur an einer Stelle nämlich gleich im Anschluss an die erstellung des MC's benötigst, ist der Weg wie das Warrantmaster geschrieben hat, sicherlich die schnellste und einfachste Art. Wenn du den Namen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal benötigst, dann wäre Array der ideale Weg. Code: testmc._visible = false;
testmc.testvar = "Dummie"
mein_xml = new XML();
mein_xml.ignoreWhite = true;
mein_xml.load("index.xml");
mein_xml.onLoad = function(status) {
if (status && this.loaded) {
_global.anzahl = mein_xml.firstChild.childNodes.length;
geladen = true;
trace("xml Loaded!");
trace("Anzahl = "+anzahl);
}
yrefer = 0;
item = new Array(anzahl);
for (i=0; i<mein_xml.firstChild.childNodes.length; i++) {
trace("entered Circle!");
//die liste wird in die combobox übergeben
//suchwort sind die labels, alle daten werden in i übernommen
item[i] = mein_xml.firstChild.childNodes.nodeName;
duplicateMovieClip("testmc","item_"+i,0);
this[item[i]]._visible = true;
this[item[i]]._y = yrefer;
yrefer = yrefer + 30;
this[item[i]].testvar = mein_xml.firstChild.childNodes.id;
trace(yrefer);
trace(this[item[i]].testvar);
}
};
stop(); z war überflüssig da gleich wie i der Name ist nicht item[i], sondern der Wert von item[i], daher eval oder [] die y-Wert ist eine eigenschaft, daher _y ich hoffe es funktioniert loe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |