| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: 20 km nördl. von Berlin
| Problem mit duplicateMovieClip
Hallo, ich lasse einen Pfeil an einem Pfad entlanglaufen. Der Pfeil wird hintereinander kopiert und am Ende etwas transparenter. Als ob er einen Schweif hat. Für die Pfeilanimation benutze ich ein Actionscript: MC.duplicateMovieClip("MC"+this._parent._currentfr ame,this._parent._currentframe) MC.onEnterFrame = function() { MC.duplicateMovieClip("MC"+this._parent._currentfr ame,this._parent._currentframe); }; Dieses Script funktioniert bei einem Pfeil (den unteren Pfeil) genauso wie ich es gern hätte. Nun habe ich aber einen 2. Pfeil (oben) der an einem Pfad entlangläuft. Dieser Pfeil soll sich genauso verhalten wie der untere Pfeil. Tut er aber nicht. Auch hier habe ich das obrige AS angewendet, nur das ich statt MC der Instanz den Namen MC1 gegeben habe. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran dass liegt, das der obere animierte Pfeil nicht so läuft, wie der untere Pfeil? Ich habe mal die fla-Datei zum besseren Verständnis drangehängt. Besten Dank im Voraus für die Hilfe. F.
__________________ Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht lachen alle. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |