| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashkoch Registriert seit: Oct 2003
|
Ahoi, ich habe hier ein recht dringendes Problem - wo ich schnell ne Lösung brauche... aaalso ich will in meinem Film einen "Dynamischen Filmeffekt" bauen... der zu bestimmten "rollover" Ereignissen gespielt wird... dynamisch deshalb, weil die Bilder auf denen der liegen soll dynamisch geladen werden. Es werden also irgendwo per loadMovie die JPGs reingeholt... die liegen dann auf einem Pfad der ähnlich diesem hier ist (die ganz genaue Pfadbeschreibung bringt euch hier nix, weil die Pfade dynamisch (je nach Datenbank inhalt) aus einem Array kommen): _root.picmngr.apic_x.pic < in die Instanz pic lade ich die JPGs... _root.picmngr.apic_x < hier liegt jetzt noch ein MC drüber (in der Stapelfolge) dessen Instanz heisst "fx"... ich möchte jetzt (falls das geht) - das geladene JPG in die Instanz _root.picmngr.apic.fx.fxpic.pic duplizieren... dazu habe ich mir ne Function in die "apic" gelegt die aufgerufen wird wenn das JPG geladen wurde... dank dem Trace in der Funktion weiss ich auch das die ausgeführt wurde. Mein Problem ist... das da nix dupliziert wird, ich weiss auch nicht ob das auf die Art & Weise geht... schlimmstenfalls muss ich da das Bild auch noch per LoadMovie reinholen das will ich aber nicht... hat jemand von euch einen duplicateMovieClip schon einmal auf diese Art benutzt ??! Oder ist das schon im Ansatz falsch... ich hoffe mir kann jemand helfen. ActionScript:
danke schoma |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashkoch Registriert seit: Oct 2003
|
Danke - hab mir sowas ja fast gedacht... aber wenn ich das JPG schoneinmal "reingeladen" habe - ist das dann irgendwie gecached oder so ? oder muss das dann beim 2ten mal komplett neu geladen werden ??? weil wenn ja... dann lass ich das - das is ja ansonsten Für Modem Nutzer unzumutbar ))
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |