| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Problem mit duplicate und löschen...
Hy, hab ein kleines Problemchen. Sitze gerade an einem Flashshop. Jetzt hab ich den Warenkorb schon fast fertig. Problem. Wenn die Clips dupliziert werden und eine ID zugewiesen kriegen, wie kann ich den clips mitteilen, das, wenn ich einen Clip (z.B. Nr. 2) lösche, sich die clips 3-... automatisch eine ID-1 zuweisen und die Clips dann nach oben rutschen, so das die Optik erhalten bleibt. hab das Beispiel zum besseren Verständnis mal angehangen. klicke hier
__________________ bis dann der Turbulente! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
schreib doch eine Referenz in ein Array und steuer dann mit dem Array.
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so ungefähr: PHP-Code:
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mmhhhh. Danke. Aber wie ich das jetzt auf mein Beispiel anwende weiß ich nicht wirklich. Da ich ja theoretisch unendlich viele Clips erstellen kann, davon dann aber wieder auch beliebig viele Clips löschen kann ist die ID-Zuordnung für mich nicht so wirklich durchschaubar... vielleicht hast du ja mal eine praxisbeispiel zur hand. wenn ich sehe was passiert, dann check ich das auch
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hast du mein bsp. mal probiert das Array hat doch von Natur aus ein Index.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Bin im Umgang mit arrays nicht wirklich geübt. Daher weiss ich einfach nicht, wie ich das auf mein Beispiel anwende. Habt ihr nicht gerade mal Lust und Zeit zu versuchen, wie man das auf mein Beispiel anwendet... vielen lieben dank.
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
@der Turbulente! ein bisschen muss Du schon was tun ist auch nicht so schwer
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ok. dafür sollltest du dir aber auf jeden Fall das zip file nochmals ziehen. Hab alle notwendigen Infos mit in die Fla gepackt. Dann haste alles auf einen Blick... Danke...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich glaub sogar, dass das nicht schwer ist. Da ich aber eigentlich noch nie wirklich mit arrays gearbeitet habe kann ich das einfach nicht direkt auf mein Beispiel umsetzen. Ich brauch eine optische Unterstützung, dann wird das auch alles klar.
| | |
| | #14 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Menschenskinder hast du ein Riesen-Chaos in deinem File! Versuche doch beim nächsten Mal sämtlichen Code auf die Hauptzeitleiste zu bringen!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |