| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Alter User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
| Problem mit der y Achse PHP-Code: Ich probiere gerade ein Spiel einfaches Spiel zu programmieren. Ich habe in der Bibliothek einen Mc mit den Nahmen gut. Dieser Mc soll auf der ganzen Bühne Horizontal verstreut werden. Dies funktioniert auch. Nun zu meinen Problem. Ich war der Meinung wenn ich über attachMovie was reinlade dann wird die x und y position automatisch auf 0,0 gesetzt. dem ist aber leider nicht der Fall. Was ist hier verkehrt? Dies steht in den zu ladenden Mc gut drinnen. Bild 1 PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hmmmm Code: f1 () <----- was'n das?
_root.onEnterFrame = function(f1) { <----- onEnterFrame hat keine argumente. lösche das f1
this.createEmptyMovieClip("halter", 1); <----- macht wenig sinn, je onEnterFrame erzeugst du dieses mc komplett neu Code: this.createEmptyMovieClip("halter", 1);
//
halter.nextGut = function() {
if (!--this.anzahl) {
clearInterval(this.sI);
} else {
var rand = 50;
var _mc = this.attachMovie("gut", "halter"+this.anzahl, this.anzahl);
_mc._x = rand+Math.random()*(Stage.width-2*rand);
_mc._y = rand+Math.random()*(Stage.height-2*rand);
_mc._rotation = Math.random()*360;
}
};
halter.anzahl = 40;
halter.sI = setInterval(halter, 'nextGut', 100);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-02-2007 um 22:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |