| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Problem mit der Filmsteuerung
Guten Morgen! Ich habe ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte, ich aber unbedingt gelöst haben muss! Ich arbeite zum ersten Mal mit Flash und muss eine Studienarbeit mit diesem Programm anfertigen. Ich wende mich mit meinem Problem an dieses Forum, weil ich schnell eine Antwort brauch. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Also, folgendes möchte ich machen: Die ersten paar Bilder in einer Szene sollen in einer Schleife laufen. Z.B. bis Bild 20. Die nachfolgenden Bilder (ab 21) sollen erst abgespielt werden, wenn ein Button gedrückt wurde. Das Problem: Flash spielt mir die ersten 20 Bilder ab, springt dann zum letzten Bild in der Szene (also ein Bild nach Bild 20) und beginnt dann wieder von vorn! Wenn der Button gedrückt wird, passiert nichts. Was ich gemacht haben: Ich habe eine Ebene "Script". 1. Bild in der Ebene "Script" ist ein Schlüsselbild mit folgendem Action-Script-Befehl: "continue;" 20. Bild in der Ebene "Script" ist ein Schlüsselbild mit folgendem Action-Script-Befehl: "gotoAndPlay(1);" Der Button liegt auf der Ebene "Button". Der Button hat folgendes Script: "on (release) { gotoAndPlay(21); }" Eigentlich müsste es funktionieren, und es hat auch schon mal funktionert - nur jetzt nicht mehr! Kennt jemand das Problem??? Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, warum das nicht geht.... Vielen Dank schon mal! gruß, dr. Broesel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
moin und erstmalö willkommen im flashforum! also so vom reinen drüberlesen aolltest du alles richtg gemacht haben ... wie testest du denn deinen film? in der flashumgebung oder per "strg" + "enter" also film exportieren? wenn du ihn nämlich in der flashumgebung anschaust musst du unter -> steuerung->bildaktionen aktivieren einstellen, damit action script ausgeführt wird ... ich hab dir für dein problem einfach mal ein bsp drangehänbgt ...für alle fälle ![]() hoffe es hilft ... gruß _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashKrieger Registriert seit: Apr 2004 Ort: Erde
|
Hi Broesel, was soll denn das continue; im ersten Bild der Ebene Script? Flash spielt doch von allein also ich habe gerade schnell deine Beschreibung nachgebaut, funktioniert einwandfrei - ohne continue ich stelle die Datei gerne hier rein, ist noch eine Anzeige des Aktuellen Bildes dabei... RedSaint's Datei funktioniert übrigens auch - ohne diese continue im ersten Frame... Gruß Hadoken Geändert von hadoken (30-06-2004 um 13:21 Uhr) Grund: ...was vergessen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Danke...
@RedSaint: ich teste den Film mit "strg + enter", danke für dein Beispiel, werd's mir gleich mal angucken! @hadoken2: das "continue" hab ich aus reiner unwissenheit reingebaut. das war in einem Beispiel meines Professors auch drin... dass es ohne "continue" geht, hab ich auch schon rausgefunden, weswegen ich nicht verstanden hab, warum es überhaupt drin war... Ich werd mir das Ganze nochmal angucken. Es hat ja schon mal funktioniert! Euch nochmals vielen Dank... gruß, dr. broesel p.s.: wahrscheinlich werd ich in zukunft mal öfter hier vorbei gucken, weil mich diese Flash-Gesichte rein studienbedingt nicht mehr so schnell loslassen wird... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Problem löst sich, wenn zwei bestimmte Szenen gelöscht werden
Holla, nochmals also dass Problem ist nicht mehr vorhanden, wenn ich meine zwei ersten Szenen "Start" und "Intro" lösche... warum das so ist, weis ich nicht. In der Szene "Start" ist die Funktion, die ich hier beschrieben hab, eingebaut und funktioniert. Die Szene "Intro" läuft einfach durch, da ist kein AS drin... nur wenn ich diese beiden Szenen (komplett) lösche, ist das Problem verschwunden... ??????? naja... das verstehe wer will, ich verstehs jedenfalls nicht... gruß, dr. broesel |
| | |
| | #7 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
mh ... um da bei dem begriff "szenen" direkt mal einzuhaken: -> vergiss das arbeiten mit szenen am aller besten!!! gab schon soooo viele threads wo aus unergründlichen dingen fehler passieren nur aufgrund des arbeitens mit szenen ... wenn du sowas brauchst, arbeite generell mit loadMovie !!! ist für den online bereich ohnehin eher zu empfehlen ... damit hätte sich dann auch dein problem erledigt .. denn ohne szenen scheint´s ja zu funzen ... ![]() _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |