| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Berlin
| Problem mit dem Verständnis
Hi, bin einfach nur zu blöd..naja, fange ja erst mit as an. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe im Film7 Buttons die beim laden _visible = false gesetzt werden. [AS] onClipEvent(load) { this._visible = false; } [AS] Im Hauptfilm lade ich eine externe as datei #include "config.as" ein, die eine _globale Variable names totalGal beinhaltet. Jetzt möchte ich anhand dieser Zahl z.B. 3 nur die ersten im Array stehenden Buttons wieder sichtbar machen. ActionScript:
Wie könnte ich das lösen? Hilfe greetz LUNi |
| | |
| | #7 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
na, kann ja nicht funktionieren, weil anscheinend deine buttons nicht vorhanden sind . this.gal1 ist anscheinend eine funktion - da muss wohl irgendwas durcheinandergelaufen sein... wenn's ein button währe, dass würde dir das trace halt den kompletten pfad deines buttons ausgeben, angefangen mit _level0... wenn du in deine funktion schreibst trace ( this.gal1 ); was kommt dann?
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ups. gal1 ist eine function bei mir! Die Button heißen jetzt galBtn1 - 7 Jetzt kommt bei trace ( this[ galBtns[i] ] ); _level0.galBtn1 _level0.galBtn2 _level0.galBtn3 Aber mit this[ galBtns[i] ]._visible = true; passiert trotzdem nicht! Achja, das steht alles im erstem Frame der Zeitleiste! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So jetzt geht es. Danke für deine Hilfe. Mein Prob. war, dass ich auf dem Button, also onClipEvent(load) den _visible = false; gesetzt habe. Wenn ich das im Frame (wo sich auch die restlichen Funktionen befinden) eintrage...geht es! many thx greetz LUNi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |