| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| möchtegernprogrammierer Registriert seit: Aug 2002
|
Hallo, ich habe einen Countdown aus dem Forum hier benutzt - allerdings hab ich noch zwei Probleme: 1. Der Tag des Zieldatums soll abgefragt werden und falls mit dem aktuellen Tagesdatum identisch, soll folgendes ausgeführt werden: gotoAndPlay("Stichtag"); 2. Wenn das Zieldatum (Tag und Uhrzeit) erreicht ist, soll folgendes ausgeführt werden: gotoAndPlay("Vorbei"); Wie geht das? Ich hab was ausprobiert mit If (Day=0) und (Day<0) aber das geht nich... ;-( Könnt Ihr mir helfen? Wäre klasse, grandios und ich wär sehr dankbar... Hier das Script: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi, ans ende dess scripts: ActionScript:
<edit> hab die if-zeile nochmal geändert. </edit> Geändert von warrantmaster (01-10-2003 um 10:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi warrantmaster, DANKE! das funktioniert! ich habe die if-zeile nochmal geändert, weil ja nicht genau bei eintreten von day == 0 && stu == 0 && min == 0 && sec == 0 etwas passieren soll, sondern wenn day = 00 jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich erreiche, das nach eintreten des zieldatums INKLUSIVE uhrzeit etwas anderes passieren soll - also ab 01.09.2004 18:00:01 Uhr. sobald das zieldatum + uhrzeit erreicht ist, zählt er nämlich wieder rückwärts plus 1 usw... ??? hier nochmal das aktualisierte AS: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
ist nicht richtig, stell mal auf heute 16 uhr ein und laß den countdown da reinlaufen. (mit der if-abfrage von oben ). wenn alle 4 werte 0 sind, dann wird das interval gelöscht und die goto anweisung ausgeführt. wenn du jetzt (!) z.b. auf 15 uhr einstellen würdest, dann wird die if-bedingung ja nicht wahr, somit auch der rest nicht erledigt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jo, stimmt - aber wenn man jetzt (!) aber das flash-file aufruft, dann liegt "jetzt" nach dem zieldatum/-uhrzeit und es funktioniert nicht mehr. der counter zählt dann ab der 1. sekunde aufwärts. vielleicht wird's klarer, wenn ich das nochmal erkläre: zieldatum/-uhrzeit ist: 26.09.2004 18:00 uhr ab 26.09.2004 00:00 - 17:59 soll passieren: gotoAndPlay("Stichtag"); ab 26.09.2004 18:00 soll passieren: gotoAndPlay("Vorbei"); haste da noch eine idee? ![]() hab die fla mal beigehängt... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |