| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Optimist Registriert seit: Mar 2003
| Problem mit container
Hallo, hier im Forum habe ich mir einiges zusammengesucht und eine fla gebastelt. Dort habe ich zwei Buttons. Mit dem einen lade ich eine swf in einen Container, mit dem zweiten Button will ich den Container leer haben und eine andere swf einladen. Hier im Forum ist beschrieben, wenn ich in den selben Container eine andere swf lade wird der Container automatisch vorher geleert. Bei mir funktioniert jetzt das Lasden der esrten swf, dann, beim drücken auf den zeiten Button auch das Laden der zweiten swf. Dann, wenn ich aber wieder auf den ersten Button klicke erscheint nicht wieder die erste swf. Warum? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
du hast ja selbst die abfrage..."if(!loaded)"...also nach erstem befüllen mit dem ersten button ist loaded ja true.....deswegen funzt der erste button nimmer...warum baust du überhaupt die if-abfrage ein?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das mit der if Abfrage habe ich hier aus dem Forum. Damit soll verhindert werden dass der Film nochmal geladen wird wenn man den gleichen Button zweimal drückt. Ich hatte zuerst das auch ohne if aber wenn ich dann einmal den Button angeklickt habe hat er mir den swf gemäß meiner Einstellung in width und height skaliert, beim nächsten mal anklicken ist die gleiche swf aber um einiges kleiner angezeigt worden.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
tja, dann schreib im zweitem button loaded = false; und für den zweiten button machst auch eine abfrage mit "geladen": if(!geladen)....... ......geladen=true; und im ersten button schreibst du dann geladen= false;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hi Leute, Du fragst ab ob loaded false ist, hast ihn aber beim vorherigen drücken ein true mitgegeben, was du beim drücken des 2. BTN wieder false setzten mußt.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So, jetzt habe ich abgeändert. Jetzt funktioniert der wechsel zwischen den zwei swf. Jedesmal wenn ich den anderen Button klicke erscheint auch die dazugehörige swf. Aber leider wieder nicht in der von mir vorgegebenen Größe.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |