| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Salzburg
| problem mit brightness und colorobject
hallo hab ein problem mit brightness und colorObject. und zwar hab ich ein mc mit einem knall roten kreis. und wenn ich dies mit dem folgenden code ansprech dann verändert sich auch die helligkeit auch super von +100 bis -100 alles ganz toll jedoch wenn die brightness auf null sein sollte ist das rot überhaupt nicht so intensiv als im original es wirkt sozusagen ziemlich blass und das is net grad fesch. ActionScript:
hat irgendwer von euch vielleicht eine idee. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok die problemstellung nochmal andersl: ich bin student auf der fh-salzburg für multimediaarts und ich erstell ein vj-tool also ein programm um visuals zu erzeugen und auch zu manipulieren und zwar mit schiebereglern auf 3 verschiedene arten: skalierung, transperenz und eben die helligkeit die ja wie schon erwähnt meine objekte blass aussehn lässt. da ich aber in erster linie grafik-designer bin kann ich sowas nicht akzeptieren ![]() werd dann wenn das teil auch fertig is das ganze in den tutorial bereich stellen damit jeder was davon hat vorab aber vielleicht zur allgemeinen belustigung die swf dazu: und bevor jetz wer schreit, dass die objekte ja noch gar nicht nach der arbeit eines grafik designers ausschaun muss ich glaub ich klarstelln, dass dies nur test objekte sind. es werden dann selbsverständlich 3D animationen, vektorgrafikanimationen und hintergrundanimationen hineingestellt. und ausserdem will ich das ganze noch mit der localConnect funktion auch noch auf zwei flash-player aufteilen aber wie gesagt das ganze ist erst im aufbau und spätestens ende juli im tutorial bereich ersichtlich |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ok habs jetz doch hingekriegt und zwar mit dem untetnstehenden code von gnut aus einem alten beitrag. hab zwar auch den code für den schieberegler anpassen müssen aber es funktioniert. bei anfragen wie das funktioniert kann ich nur meine fla noch mal posten weil ich nämlich den code selbst auch net wirklich durchblicken kann ![]() MovieClip.prototype.addProperty("_brightness", function () { var t = new Color(this).getTransform(); return Math.round((t.rb + t.gb + t.bb) / 3 * 100 / 0xff); }, function (b){ var p = 0xff *b / 100; new Color(this).setTransform({rb: p, gb: p, bb: p}); }); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |