| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Student Registriert seit: Oct 2001
| Problem mit Bildergallerie
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomm. Zuerst die "Mission": Ich möchte eine Bildergallerie in Form eines Buches bei der der User "blättern" kann. Da mir die Programmierung eines solchen Buches zu aufwändig ist bzw.ich noch nicht den nötigen Wissensstand habe, möchte ich dieses Script benutzen: http://www.actionscript.org/showMovie.php?id=459 Ich möchte diese Bilder mit Hilfe eines Upload-Skript in meinem CMS "dynamisch" halten, d.h. neue Bilder hinzufügen ohne Flash zu öffnen. Auf der HTML-Seite des CMS kann ich ein Bild von meinem PC auswählen, dieses wird dann im Ordner /images als bild1.jpg bild2.jpg je nachdem gespeichert. Zusätzlich erfolgt noch ein Eintrag in eine MySQL-Datenbank mit Hilfe dieser dem Bild eine ID zugeordnet wird. also ID | Bildname -------------------- 1 | bild1.jpg 2 | bild2.jpg 3 | bild3.jpg mit Hilfe eines PHP-Scriptes wird dann abgefragt wieviel Einträge momentan in der DB sind (die höchste ID kann ich nicht nehmen, kann ja sein dass Eintrag 2 gelöscht wird). dann habe ich die Variable aller Einträge. Diese wird an Flash übermittelt. Dann sollen in dem Buch genau soviele Seiten sein, wie ich Bilder habe, dazu muss ich wohl maxPages = meineVariable; machen. So, und nun soll auf je einer Seite ein Bild sein. Klar, was ich meine? Ich weiß allerdings nicht wie ich das Script abändern soll, da ich wenn ich maxPages ändere, immer Fehlermeldungen bekommen... vielleicht hat ja wer Lust, sich dass mal anzuschauen? Vielen Dank schonmal Viele Grüße Maxi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |