| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Problem mit Bilder skalierung
Hi Ich habe einen Rahmen erzeugt, und in als MC gemacht. Daraufhin lade ich Bilder in den MC. Da manche Bilder größer sind als der Bereich in dem ich sie anzeigen will, habe ich eine Abfrage eingebaut: Code: if(this._Width>190)
this._Width=190;
if(this._Height>70)
this._Height=70; Jedoch sind auch Bilder dabei die Hochkant forografiert wurden, sind diese Bilder höher als breit. Bei diesen Bildern jedoch funktioniert die Abfrage nicht. Warum weiß ich nicht. Die Höhe dieser Bilder ändert sich einfach nicht. Wenn ich aber anstatt 70, 50 benutze, dann haben die Hochkanten Bilder genau die richtige Größe, jedoch sind dann die "normalen" Bilder in der Höhe viel zu klein skaliert. Anscheinend gibt es da einen Unterschied. Ich habe es auch schon mit einer Abfrage versucht, ob das Bild hochkant oder "normal" ist, aber auch das hat nicht funktioniert. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit eine bestimmte Maximalgröße für Bilder zu machen? Oder was mache ich falsch? Mfg Reinhold Fischer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schau mal hie im FF nach "Bildergalerien" da ist fast überall eine skalierung eingebaut wo Du Dir abgucken kannst wie sowas geht
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |