| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Problem mit Bild-Navigation
Hallo Flashworker, Ihr seit meine letzte Hoffnung! Ich sitze seit 2 Tagen vor einem Projekt und komme nicht weiter. Das Projekt: Flash-Homepage für einen Tierpark. Die Navigation ist der Plan des Parks. Die Buttons (Navigationspunkte) sind die einzelnen Atraktionen auf dem Plan. Da man immer nur ein Stück der ganzen Karte sieht, läßt sie sich mit folgendem Script verschieben: on (press) { startDrag(getProperty(_x, _y)); } on (release) { stopDrag(); } Der Aufbau des Parkplans: In einer Scene liegt ein MovieClip (parkplan.mc) in diesem ein Button (parkplan.bu) und in diesem die Einzelnen Navigationspunkte (Atraktionen) (18 Stück) Ich habe den aktuellen Stand mal hochgeladen. Es ist noch kein Preloader eingesetzt. Dauert also ein bisschen. Das Problem: Da die einzelnen Navigationspunkte selbst in einem Button liegen, kann ich auf diese keine Aktionen, wie z. B.: "gotoAndPlay", legen. WARUM? Kann mir jemand helfen? Ich bin um jede Antwort dankbar. Danke im Vorraus Ben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hi, sieht nicht schlecht aus ![]() Ich denke, Du hast ein "Button in Button" problem. Wenn Du in den parkplan.mc gleich deine 18 Buttons legst, dann klappts. Weil, dein parkpla.bu liegt über den 18 buttons und hat ein press-Ereignis. Dieses gewinnt gegenüber den darunter liegenden 18 Buttons. Ich denke, das "draggen" kannst Du direkt an den parklan.mc hängen. Buttons sind für soetwas nicht mehr nötig, mcs können selbst als Buttons dienen. mc.onPress = function () {//tuirgendwas;}; viel Spass, solo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |