| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
| Problem mit Balkenanzeige
Hallo, ich habe einen MovieClip, indem ich eine Balkenanzeige aufbauen möchte. Dabei soll der Balken (ebenfalls ein Movieclip) von Links nach Rechts aufgebaut werden. Der Film funktioniert auch, nur das Aufbauen des Balkens findet nicht statt, sondern der Balken wird gleich in seiner vollen Länge angezeigt. Wie kann ich das Erscheinen meines Balkens (als Effekt) sichtbar machen. Ich wäre glücklich, wenn mir jemand sagen könnte, was ich hier wieder falsch mache. Liebe Grüße cybermad Hier der kurze Code: /* // Movies initialisieren */ var Level=55; var Steps=0.1; createEmptyMovieClip("mc_Haupt",1); mc_Haupt.attachMovie("mc_Balken","mc_Balken",2); mc_Haupt.mc_Balken.mc_Anzeiger._xscale=0; /* // Balkenanzeige aufbauen */ this.onEnterFrame=function(){ while(mc_Haupt.mc_Balken.mc_Anzeiger._xscale<Level ){ mc_Haupt.mc_Balken.mc_Anzeiger._xscale=mc_Haupt.mc _Balken.mc_Anzeiger._xscale+Steps } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, die while-Schleife in deinem onEnterFrame macht keinen Sinn. Es müsste eine if-Bedingung sein: ActionScript:
gruß, roman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |