| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
|
HAllo, ich möchte mit attachMovie innerhalb eines Movies ein Symbol zufällig aus einer Liste von Symbolen in einem Array auswählen und anzeigen lassen. Die zufällige Auswahl aus einem Array scheint auch schon zu funktionieren. Ich schaffe es aber nicht das Symbol des Movies das ich austauschen möchte, durch das zufällig ermittelte auszutauschen. Mein Script im ersten Movie Frame: // Namen der Movie Clips in der Bibliothek $Symbolarray = Array("1","2","3","4","5","6","7","8"); $index = 0; $index = Math.floor(int(random(8))); // Zufallszahl für Array Index // "Symbol" ist der Instanzname des auszutauschenden Symbols this.attachMovie($Symbolarray[$index],"Symbol",100); $info = "Symbol Nr.: " + $Symbolarray[$index]; Was mache ich falsch? Hier ein Demo Link Hier die FLA Datei |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
|
Danke, das hat schon viel geholfen. Diese Funktion hätte ich wohl vergeblich gesucht. Ein Problem bleibt nun: Die Clips werden nun über den vorhandenen Clip (Die 8) gelegt. Ich möchte aber die "8" die permanent durchläuft ersetzen. Ich habe das Script bisher folgendermaßen verändert: $Symbolarray = Array("1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8"); $index = 0; $index = Math.floor(int(random(8))); Symbol.attachMovie($Symbolarray[$index], this); $info = "Symbol Nr.: "+$Symbolarray[$index]; Habe die aktualisierten Dateien auf den Server geschoben falls dies bei der Problemsuche hifreich sein könnte. By tze Way...vielen Dank für die Hilfe! Geändert von imola (06-07-2004 um 08:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |